Hauptmannsbuch
#4
Keine wütenden Bauern auf der Patroullie gesehen, dafür Ceras getroffen, der von einer Bäuerin mit einem Apfel beworfen wurde.
Lilya getroffen. Ein Mitglied des Stammes wurde ebenfalls angepöbelt, Lilya sagt jedoch, ein Jure habe den Mann nicht getötet. Ich habe keinen Grund, ihrem Wort zu glauben, aber auch keinen, ihm nicht zu glauben. Außerdem ist eine Armbrust keine typische Waffe der Juren, wie mir bisher scheint.

Lilya hat den praktischen, jurischen Ansatz vorgeschlagen, den Bauern den Schutz zu entsagen, wenn sie weiter herumpöbeln und unbeteiligte Leute angreifen.
So einfach ist das aber nicht.
Wir, die Wache von Hohenquell, haben die Pflicht -selbst wenn noch keiner von uns einen offiziellen Eid geleistet hat - die Menschen zu beschützen.
Wir können ihnen nicht einfach diesen Schutz verwehren und somit dieses Wort brechen, nur weil die Menschen Fehler machen. Dann wären wir nicht besser als ihre Mörder.
Sie sind unzufrieden, nicht weil sie gar einen Nachteil von einer großen Baronie hätten, sondern aus Angst vor dem Neuen. Angst wird mit Neugier besiegt. Ich weiß nicht...

... was ich tun soll. Doch Vida lässt den Satz einfach so stehen.
Sie musste den Totschläger des Bauern finden. Alles andere musste sie den Menschen überlassen, die klüger sind als sie. Und davon gibt es eine Menge.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hauptmannsbuch - von Vida Fenstermacher - 19.11.2014, 13:34
RE: Hauptmannsbuch - von Vida Fenstermacher - 20.11.2014, 01:22
RE: Hauptmannsbuch - von Vida Fenstermacher - 27.11.2014, 11:33
RE: Hauptmannsbuch - von Vida Fenstermacher - 01.12.2014, 00:10
RE: Hauptmannsbuch - von Vida Fenstermacher - 04.12.2014, 21:31
RE: Hauptmannsbuch - von Vida Fenstermacher - 10.12.2014, 23:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste