Was haltet ihr von RP-Items?
#6
also ich zahl schonmal gern mehr wenn mir der handwerker aus-emotet wie hübsch der ring ist oder die kette die mir gemacht wurde.

ich hab mal nen zeichner gesucht, ganz in den anfangstagen. Und der war so nett und hat mir iG aushänge mit meinem Bild gemacht. Der hatte auch keinen aufwand, weil das bild usw. hatte ich schon. aber es war mir wichtig den RP-berufen geld zu verschaffen, modell zu sitzen und den ganzen spaß rund herum.

damals hatte er auch probleme geld anzunehmen, genauso wie leute die einem helfen und man ihnen als lohn 2 schilinge hinwirft.

ich denke dafür gibt es aber einen Markt. Und Angebot und Nachfrage regelt den Rest.

Allerdings, kommt auch immer drauf an worum es geht Wink

Was halt echt doof kommt ist wenn man zB. Monate lang Besteck ausemotet und im RP herstellt und plötzlich wird das Rezept implementiert aber man kommt einfach nicht ans rezept ran Wink (ja ich weis besteck gibts schon - war nur ein beispiel)
-> Plötzlich kann der Feinschmied kein Besteck mehr machen?

Wie gesagt, wenn beide Rollenspiel-Partner freude daran haben - und sie kein problem damit haben geld zu nehmen/geben, warum nicht?

edit: im notfall kann man immer in party gehen und dinge die einem im spiel gerade unbehagen bereiten sprechen. die meisten reagieren ganz vernünftig auf sowas.
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was haltet ihr von RP-Items? - von Misitia - 16.09.2014, 21:46
RE: Was haltet ihr von RP-Items? - von Ayween - 16.09.2014, 22:14
RE: Was haltet ihr von RP-Items? - von Lanyana - 16.09.2014, 23:08
RE: Was haltet ihr von RP-Items? - von Adele Jehann - 17.09.2014, 01:01
RE: Was haltet ihr von RP-Items? - von Kinnard - 17.09.2014, 02:48
RE: Was haltet ihr von RP-Items? - von Marquard - 17.09.2014, 13:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste