Steilküsten und mehr.....
#26
Es waren ihrer vier, ja fünf, die von diesem Etwas besessen waren. Bran hatte sich nur für ein paar Stunden in einen der unteren Akademieräume zurückgezogen, nur ein wenig die Augen geschlossen um dem Drama, welches ihr Leben zu umklammern schien zu entfliehen, als sie von Getöse und explosionsartigen Lauten erwachte. Raschen Schrittes eilte sie hinauf und fand Meisterin Lichterloh mit verbundem Kopf und zerfetzten Kleidern auf dem Bette liegend, während sich Markus um sie zu kümmern schien und die Magnifizenz sich erschöpft die blutenden Füße bandagierte.
Ein Kampf unter Zauberern! Der Boden war von Holzsplittern übersäht, die Decke hatte ein sichtbares Loch. Nichts schien mehr heil zu sein in diesem Teil der Akademie. Wie sich herausstellte, hatte das Wesen auch von der ehrwürdigen Meisterin Lichterloh Besitz ergriffen, man hatte sich wie zuvor auch schon Abend, schützen müssen.
Eine bedrückende Stille herrschte vor.
Arellus war mittlerweile erwacht, doch auch ihm schien der Schlaf keine Heilung gebracht zu haben, mied er doch weiterhin Bran's Blick, deutlich Abneigung und Ekel empfindend.
Bran begab sich fern des Schlachtfelds in diesem Zimmer hinab ins Foyer, Vishaya hatte sich angekündigt, Bran's einzige Hoffnung diesem Schrecken ein Ende zu setzen.
Und so geschah es dann, dass nach weiteren endlosen Tumulten und Auseinandersetzungen Vishaya sich erbarmte und Arellus ihre Hände an die Wangen legte, und mit Hilfe der Götter dem Wesen zu weichen befahl.
Die anderen Hermetiker hatten sich aufgestellt, ihre magischen Kräfte nutzend um Dunkles zu erkennen und gegebenfalls zu bekämpfen.
Arellus begann nach hinten wegzukippen, sämtliche Muskel versagten, die Augen verdrehend schien er diesen Körper verlassen zu müssen, als jedoch Vishaya wieder eingriff und mit gewaltiger Stimme die Götter rief und diese Arellus anerkannten, ihn stützten und ihm das Leben wiederbrachten, wich das Wesen endgültig aus seinem Körper.
Bran stürmte an Arellus Seite, weinend seine Hände nehmend bis jener schliesslich die Augen öffnete, und erschöpft lächelnd sprach:"oh Bran, dein Anblick erfreut wieder mein Herz, ich liebe dich.. Es ist schön, das dieser Alptraum vorbei ist. Die Götter haben diese Welt geschaffen. Niemand als Teil dieser Welt, kann mächtiger sein, als ihre Erschaffer.."
Bran schmiegte sich dicht an ihn, aufgewühlt und erschöpft, noch immer die tiefe Angst vor dem Verlust in sich spürend.
Noch war nicht alles ausgestanden, die anderen besessenen Mitglieder sprachen nicht auf die Hilfe Vishayas an, sie waren mithrasgläubig und man konnte nur hoffen, dass die Kirche nur ansatzweise so viel Kraft besaß wie der Alte Glauben. Wenn nicht, was war dann?

[Bild: dx3zhbkp.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steilküsten und mehr..... - von Brannagh Dal Cais - 18.09.2015, 12:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste