Steilküsten und mehr.....
#25
Was nur hatten sie aufgeweckt in den fernen ravinsthaler Gräbern. Arellus war von etwas besessen, von etwas, was sich in seine Eingeweide fraß, ihm vormachte, alles was er liebte zu verabscheuen, eintauschen zu wollen gegen erbärmlich billige Gespinste. Etwas nutzte seinen Körper! Sprach und fühlte durch ihn!
Sie hatte ihn auf seinen eigenen Wunsch in die Akademie gebracht, zu seinem Schutz war er nun eingesperrt, sich selbst und anderen nicht schaden könnend, wenn dieser Spuk wieder von ihm Besitz zu nehmen drohte.
Bran war untröstlich, dem Zusammenbruch nah. Hatte ihr Leben heute so zart gestrahlt, sie Liebe und Sicherheit fühlen lassen, so stand sie nun zum zweiten Mal in ihrem Leben an einem alles verschlingenden Abgrund.
Still, in Markus Umhang gewickelt, hielt sie Wache über Arellus' Schlaf, doch die Worte die er zuvor am Hexensee zu ihr sprach schnitten tief in ihr Herz und nahmen ihr die Luft.
"Ich habe eine Gier.. Samt, Seide, Frauen die auf meinen Wink alles tun würden. Dieses Haus, darin zu sein, hat einen bitteren Beigeschmack. Und leider.. hat es dich auch nicht verschont. Drum bitte blick mich nicht an. Ich möchte dir.. uns das nicht antun, dich ansehen zu müssen, und Abscheu zu empfinden. es fühlt sich an, als würden sich meine Gedärme schmerzhaft zusammenziehen. Ich bin unruhig."
Bran drückte mutig die Tränen fort, besann sich der Worte Yvonne's und zog sich wieder und immer wieder ins Bewusstsein, dass es nicht Arellus war der da sprach und jenes fühlte, sondern ein Wesen, dass sich Zutritt verschafft hatte und ein dunkles Ziel verfolgte. Was wollte es?
Die Hermetiker Yvonne und Markus, Misitia, waren Bran's Hoffnung, sie mussten es schaffen, sonst war ihr Leben vorbei und zerronnen. Sanft strich Bran ihrem Gefährten und zukünftigen Ehemann übers dunkle Haar. Er schlief so friedlich. Noch! Bran würde es nicht zulassen, sie mussten dieses Wesen zur Strecke bringen, egal wie! Streckte Morrigu bereits die knochigen Finger nach ihr aus? Bran erbebte.
Morgen schon früh, würde sie Vishaya suchen!
Was nur, habt ihr da aufgeweckt!

[Bild: scmwwks3.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steilküsten und mehr..... - von Brannagh Dal Cais - 17.09.2015, 02:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste