Steilküsten und mehr.....
#24
Lief sie noch mit Epona? Alles was sie grad tat, war sich krampfhaft an den Büscheln Hafergras in der Steilküstenwand festzuhalten um nicht jämmerlich noch tiefer ins ungewisse Dunkel zu fallen. Ihre Gedanken eilten sehnsüchtig zu Arellus, hatte sie ihn doch im Streit zurückgelassen, während sie nun in die Tiefen der Steilküste herabsah, sich nicht zu rühren wagte! "Folge Epona und alles wird gut." Dies war ihr stetiger Leitsatz gewesen, ihre Führung und Zuversicht. Es war einer der Gründe weshalb sie Wildhüterin zu Hohenquell wurde, dem Wild zugewandt, es schützend und hütend und auch mit ihm laufend, so als wenn es Epona selbst wäre.
Warum war sie ausgerutscht, weshalb gab die ihr so bekannte Steilküste unter ihren Füßen nach so plötzlich, kannte sie doch jeden Winkel dieses Lehens? Ihre Stiefel suchten Halt in der sandig, lehmigen Beschaffenheit des Steilufers. Vorsichtig, nur nicht zu rasch bewegen jetzt, ein falscher Tritt und die lose Wand würde mit ihr abbrechen! Bran's Gedanken wurden neblig, als ob jemand einen Schleier über sie legen würde, Gedankenfetzen überkamen sie sprunghaft, teils nur ansatzweise, teils deutlich ausgeprägter. Ein Felllager in der Hütte am Hexensee, ein Mann darin, lächelnd, dann wieder Wildnis und Büsche, Äste die ausschlugen wenn man nur schnell genug hindurch rannte, dann plötzlich das junge Reh, die unaussprechlich kläglichen Laute eines sterbenden Kindes wessen letzter Gedanke die Mutter war. Bran kniete neben ihm, seinen Schmerz teilend, dem Luchs nicht hinterhereilend, sondern das Jungtier in seinem Todeskampf nicht verlassend, ihm Schutz bietend. "Oh ihr Götter, gebt mir die Gabe es zu heilen, dem Tode zu entreissen, oder es gar wiederzuholen sollte es mir nicht gelingen?" so rief Bran ihre Götter an, und fand sich immer noch an der Steilküste hängend wieder. Der Nebel vor ihren Augen hob sich, kaum dass sie schon einem neuen Gedanken folgte.
"Die altehrwürdige Akademie, ein Hort der Geheimnisse, ein Fundus an altem Wissen, und Solchem, was verloren galt. Arellus wird mir sagen können, ob es möglich ist, ob es in den Reihen der Hermetiker Eingeweihte zu finden gilt, die mir helfen können den Tod zu besiegen." und mit diesen leisen Worten versuchte sie den Aufstieg, setzte die Füße in die richtigen Einbuchtungen und zog sich büschelweise am Strandhafer hoch, schliesslich mühsam und erschöpft am Rande der Abbruchstelle zusammenbrechend und die Stirn ins Gras drückend.


[Bild: iuskwwcm.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steilküsten und mehr..... - von Brannagh Dal Cais - 16.09.2015, 18:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste