Steilküsten und mehr.....
#23
Bran lauschte Arellus Erklärungen wachsam, die Welt der Alchemie faszinierte sie, das Trocknen und Pulverisieren der einzelnen Bestandteile, dann das Mischen, das richtige Maß, das Feuern des Kessels und im Anschluss zuzusehen wie Tinkturen und Farben entstanden.
Nicht nur, dass er sie das Lesen und Schreiben lehrte, er wies sie auch in die Gelehrtenkunde ein, Woche um Woche ein wenig mehr. Es gab keinen geduldigerer Mentor, nie verlor er ein böses Wort, nie rügte er sie, indess sorgte er dafür, dass sie durch eigene Erfahrung lernte, sich die Schritte einprägte um schliesslich das Ergebnis bewundern zu können.
An jenem Tag machten sie sich dran Wundheil zu erzeugen, ein stark wirkendes Heiltonikum, welches sich aus Weidenrinde und Schlafmohn zusammensetzte. Arellus zeigte Bran wie man den hellen, zähflüssigen Mohnsaft mittels feiner Schnitte, der Kapsel entlocken konnte. Vorsichtig wurde jener der zermörserten Weidenrinde hinzugefügt und mit ein wenig Wasser über dem Feuer zum Sieden gebracht. Arellus hielt sie an, den Sud beständig zu rühren und ja nicht anbrennen zu lassen und Bran rührte, und rührte. Doch eine seichte Brise zug seewärts auf, sodass der Dampf aufstieg und Bran davon mehr ihr zuträglich war einatmete... Arellus konnte garnicht schnell genug reagieren, da konnte sich seine Liebste kaum mehr auf den Beinen halten, wurde von ihm zur Bettstatt getragen, wo er sie die nächsten Stunden sorgenvoll bewachte, die schlafende Schönheit, in einem Traum aus lila Mohnblüten versunken.

[Bild: qxo6veys.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steilküsten und mehr..... - von Brannagh Dal Cais - 01.08.2015, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste