Steilküsten und mehr.....
#22
Bran's Schulter heilte, erste Schießübungen gingen vonstatten, nur leicht schmerzte der Arm und sie war zufrieden. Der Sommer lag über Hohenquell, ließ sie die heissen Tage und Nächte genießen, als könnte ein jeder ihr letzter sein. Doch weilten ihre Gefühle weit weg von Tod und Verderb, nein, ihr Leben gewann an Lebendigkeit und Hoffnung seit Arellus ihren Lebensweg teilte. Sie verstanden sich auf eine innig verbundene Art, wie es sie kein zweites Mal gab, Liebe und Fürsorge reichten sich die Hände ohne sich gegenseitig einzuschränken, Bran war glücklich. Einzig nagte der Umstand des nahenden Krieges zwischen Servano und Ravinsthal. Die sonst so beschauliche Stimmung Hohenquells litt unter diesem Schatten, besonders, weil Serbitar, nun Baron des Südwaldes, sich Dinge anmaßte, die Bran die Haare zu Berge stehen ließ. Anscheinend verdächtigte er Elfriede, mit Ravinsthal gemeinsame Sache zu machen und wie auch immer dieses Gerücht entstanden war, es ging der Baronin ans Herz und schmälerte ihre Freude. Bran machte sich Sorgen um sie, war sie doch eine einfache Frau vom Lande der das Schicksal viel abgefordert hatte und es zog bitter durch ihre Brust. Sollte je einer Elfie Übles antun wollen, wäre ihr Bogen zur Stelle. Serbitar fiel tiefer und tiefer in ihrer Achtung, kaum dass sie begonnen hatte ihn zu vergessen, erreichten seine unschönen Taten ihre neue Heimat. Bran sah nur, wie Macht den Menschen verdarb, ob Amhraner oder Galatier, es gab scheinbar nur wenig Ausnahmen. Sie war froh, mit ihm nichts mehr gemeinsam zu haben, unehrenhaft und sich in seiner Herrschaftsrolle aalend, würde sich so ein Mensch nie mehr ändern.
Sie gestand sich ein, dass ihr Herz lange geblutet hatte, dass sie nicht verstand, warum er nie den Mut aufgebracht hatte, sich ihr zu erklären, ihr zu sagen, dass er eine andere liebte und sie es von Marktfrauen erfahren musste. Doch Hass und Trauer stehlen die Seele, rauben einem das Beste was das Leben bereit hält, die Liebe zum Leben.
Bran sah auf und ihr Blick wanderte über den nächtlichen Hexensee, sie sah Arellus in der Ferne am Ufer stehen, auf sie wartend.
Der Mond schimmerte einladend und der See lud zum Schwimmen ein...sie eilte und lächelte.

[Bild: wayfp8nj.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steilküsten und mehr..... - von Brannagh Dal Cais - 26.07.2015, 12:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste