Steilküsten und mehr.....
#15
Galatia, so fern und plötzlich doch so nah. Hier im fernen Exil inmitten Amhrans, erinnerte ein Krieger sie an Ihresgleichen, ja träumte gar von einem Leben in dem Lande, welches sie aus freien Stücken verlassen und gegen die Hölle Servano's eingetauscht hatte. Bitter fühlte es sich an, zu bitter um verdaut zu werden. Alles in ihr schrie das erstbeste Boot zu nehmen, heimzukehren um dort gegen das zu kämpfen, was verändert werden musste. Und doch war sie nur eine Frau allein gegen einen Clan, gegen ihren Vater und alle die sich von ihm unterjochen ließen. Würde er so weit gehen und ihr Leben auslöschen, hätte sie den Mut es mit ihm aufzunehmen? Die halbe Nacht am Feuer sitzend zogen ihre Gedanken Kreise, immer wiederkehrend, quälend, die Situation bis ins Kleinste durchspielend. Dumpfe Schmerzen bemächtigten sich ihrer Eingeweide als sich ein Gedanke nicht mehr ohne weiteres von sich schieben ließ. Würde sie gegen den Willen der Götter handeln wenn sie... ? Vatermord.. wer würde es ihr übel nehmen? Würde sie gar ihrem Clan Gutes tun indem sie den Tyrannen seiner gerechten Wege zuführen würde? Und plötzlich drang ein Duft an ihre feine Nase, Gemüse und Fleisch, ein galatisches Stew, sie sah den großen gusseisernen Topf über dem Feuer, konnte gar schon den kräftigen Geschmack auf ihrer Zunge erinnern, und sie fühlte seine starken Arme während sie auf seinem Schoß saß, beschützt, geliebt, nicht mehr als Dreijährig.
"Vater, verdammt!"


[Bild: 996032_257881837692839_1396039848_n.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steilküsten und mehr..... - von Brannagh Dal Cais - 17.04.2015, 18:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste