Steilküsten und mehr.....
#13
Sie zog ihre letzte Runde bevor sie sich zur Ruhe begeben würde, ein letzter Gang entlang der Gatter zu Hohenweiden, die Wölfe hatten sich zurückgezogen, vielleicht wissend, dass die Baronin nicht müde werden würde, auf ihr Vieh zu achten. Bran zog es weiter an die Klippen, der wütende Ostwind durchfuhr ihre Kleidung wie eine Ladung scharfer Nadeln. Die Fackel hatte Mühe zu brennen, doch erhellte sie noch den schmalen Pfad strandabwärts. Ob jene Wesen dort unten noch immer umhergeisterten? Vagabunden, wie Elfie sie früher genannt hatte? Bran schritt weiter hinab, den Bogen fest in der Hand haltend als sie wieder das Grauen packte. In die Gesänge der schäumenden See und des harschen Windes mischte sich das gequälte Ächzen und wimmernde Jaulen der untoten Seeleute, so wie sie es schon Mondläufe zuvor vernommen hatte. Niemand hatte bisher dieser Qual kein Ende setzen können.
Voller Furcht starrte sie dem Etwas entgegen wie dieser schlürfend und ächzend seine Hand nach ihr ausstreckte. Die Fackel warf ein letztes Licht auf die Erscheinung vor ihr, spitze Knochensplitter bohrten sich durch dessen Haut, der Blick eines Toten fraß sich an ihr fest als die Fackel ihr Licht aushauchte.
Bran stob herum und lief den Pfad aufwärts, verschwendete keinen dummen Gedanken an einen Nahkampf. Erst hoch oben schickte sie ihre Pfeile den Pfad hinab ins Dunkel, wartend.. doch niemand und Nichts kam ... noch lange blieb sie dort stehen, sie würde es der Baronin erzählen müssen, denn Vagabunden waren es ganz sicher nicht.

[Bild: undead300x250.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steilküsten und mehr..... - von Brannagh Dal Cais - 29.01.2015, 01:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste