Steilküsten und mehr.....
#12
Das Kettchen wurde vergraben, Tropfen ihres Blutes fielen auf den weissen Schnee, ihre Wangen und Stirn wurden mit dem Matsch aus Blut und Erde bestrichen und die Vatin warf die Knochen:
Das erste knöcherne Runenplättchen stand für Lugh, das Handwerk, das Schaffen. Wachstum, Bewegung, Vorankommen. "Euer Weg ist hier nicht zu Ende, würde ich meinen", sprach die Druidin und damit drehte sie das nächste Plättchen um. "Artio ist die nächste. Es könnte heißen, ihr werdet Geduld und Geschick auf eurem Weg brauchen...oder auch dass es Hindernisse geben wird, ernstzunehmende Hindernisse. Artio steht Lugh nicht sehr freundlich gegenüber. Wir werden es genauer wissen, wenn der Rest spricht", und damit griff sie zur nächsten Rune, sie öffnend. "Epona! Halte dich an sie auf deinem Weg", die Druidin blickt auf. "Sie ist diejenige, die dir Schutz gewähren wird, wenn du ihn brauchst. Sie und jene, die ihr folgen." Alsdann griff die Hand wieder und wendet das vorletzte Plättchen. "Und den Schutz wirst du brauchen". Leise pfiff die Vatin. "Morrigu! Es muss nicht unbedingt Schlimmes heißen. Aber es wird Blut geben. Du wirst kämpfen müssen. Und du wirst Härte zeigen müssen, und wenn nur, um zu überleben", stellte die Druidin leise fest und öffnete damit die letzte Rune. "Am Ende wartet...Branwen", sie lächelt sachte auf, "Du wirst nicht alleine alt, Brannagh." "Aber es ist offensichtlich, dass dir ein Weg bevorsteht, ein recht holpriger dabei. Wir haben hier lauter Gegensätze...",sie deutet voran, " Lugh und Artio, Morrigu und Branwen...Es wird ziehen und zerren an dir, Hindernisse und schwer Entscheidungen sind nicht zu vermeiden. Epona als Schutz kann auch eine harte Entscheidung bedeuten, die dein Heil eines Tages in der Flucht zu suchen." Ernst sah die Druidin zu ihr auf.
"Epona kämpft nicht. Sie flieht. Sie versteckt sich. Sie führt auf geheimen Pfaden. Es wird der Moment kommen, da wirst du deine Waffen strecken und laufen müssen." Bran atmete schwer, ihre Brust hob und senkte sich dabei. "Tust du es nicht...endest du mit Morrigu. Folgst du Epona...wird Branwens Segen am Ende warten. Brannagh sah zur Vatin, die Stimme bebte :" Vatin...es scheint mir, als wäre ich direkt inmitten dieser Weisagung. Ich habe bereits die Waffen gestreckt, und laufe. "Tatsächlich? die Druidin neigt den Kopf leicht, " Dann bist du bereits auf dem richtigen Weg. Dreh dich nicht um. Lauf. Sieh nicht zurück. Sieh auf keinen Fall zurück!"
Und so verließ Brannagh den Ort der Raben, den Schritt immer fester werden lassend, wohin, das jedoch wusste sie nicht, nur nicht zurück.

[Bild: Gwendolin.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steilküsten und mehr..... - von Brannagh Dal Cais - 23.01.2015, 17:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste