Steilküsten und mehr.....
#9
Bran's Weg führte Sie zuletzt nach Candaria, weit an die Südspitze des Landes, um dort, wie ihr die Vatin Gwendolin geraten hatte, Chronos zu opfern.
Der Wind bließ unaufhörlich und schnitt ihr ins Gesicht, sodass sie den Umhang und das Tuch dicht um sich wickelte, das Augenmerk auf ihr Ziel richtend welches sich da hoch über der Ebene erhob, der Opferplatz.
Ihr Opfer sollte die Loslösung vom Bund bestärkten und in Wohlwollen umkehren. Ein Eid jedoch konnte nicht gelöst werden, auch künftig würde sie für die Gerechtigkeit eintreten und helfen so die Götter es wünschten. Dem Bund jedoch, wäre sie nicht mehr verpflichtet und ihr Herz konnte heilen.
Jeder Mondwächter wusste, dass Chronos sich als Faungott mit kleinen Ofergaben nicht zufrieden gab, sondern Gaben, dessen Herstellung Mühe und Aufmerksamkeit verlangten vonnöten waren. So hatte Bran nicht geruht, bis sie eine recht ansehnliche Menge an Gebackenem und Gekochtem zusammen hatte und plazierte alles wohlsortiert an dem uralten, heiligen Schrein im Süden Candarias, ein Feuer entzündend und rief Chronos inmitten des Sturms um seine Hilfe an.
Noch ruhte der Gott unterhalb des Eises, eingeschlossen, sich nach seiner Geliebten, dem wunderschönen Schwan verzehrend. Ein guter Zeitpunkt, ihn von seiner Pein abzulenken, ihm Opfer darzubieten die seine Ablenkung zur Folge hatten. Auch Götter fühlten Schmerz und Leid, die wenigsten Menschen gedachten dessen und Bran fühlte sich plötzlich mit Chronos verbunden, wie sie da mit hoch erhobenen Armen stand und über das Feuer zum Wasser blickte.
"Oh Chronos, höre mich und nimm mein Opfer an!"
Noch lange stand Bran da, still und in sich gekehrt. Das Feuer verlosch bis nur noch die zarte Glut übrigblieb und Bran an die Kälte des Winters erinnert wurde, sich tief in den Umhang hüllte und die Rückkehr antrat. Sie musste einen Schmied finden, eine Aufgabe die keinen Aufschub duldete musste vollbracht werden.
Doch wollte sie bei Elfie Halt machen, in der Hoffnung ein schon lange überfälliges Gespräch zu suchen.

[Bild: try1chronos.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steilküsten und mehr..... - von Brannagh Dal Cais - 10.01.2015, 15:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste