Steilküsten und mehr.....
#3
Menschen von Rang und Adel

Auf Reinos hätte niemand gewagt mich so zu nennen ohne den Verlust seiner Zunge zu riskieren, doch hier war nicht Galatia, hier war es selbst einer niedrigen Angestellten eines ritterlichen Haushaltes vergönnt, Unschuldige zu beleidigen, während sie sich hinter dem Rücken ihres Herrn verbarg. Niederträchtig und feige war dieses Weib, sichtlich um die Gunst des Ritters buhlend, und wer weiss noch anbietend, um diesen Vorteil auch künftig sicherzustellen.
Ich wandte mich an die Stadträtin Kerlow, mir Ratschläge anhörend, die mein Inneres wahrlich aufzuwühlen drohten.
Beschimpfungen mit einem "Danke, Hoher Herr" zu beschliessen war kein Rat, dem ich folge konnte, oder etwa doch? Wie schafften es die Menschen hier so zu buckeln, war ihnen kein Stolz, keine Ehre geblieben?
Langsam begann ich so etwas wie Mitleid für die amhranische Bevölkerung zu empfinden. Es war schlimmer als ich angenommen hatte, schlimmer, als die Krieger meines Clan mir je erzählt hatten.
Mithras hat sie befreit? Ich sehe nur Sklaverei.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steilküsten und mehr..... - von Brannagh Dal Cais - 16.09.2014, 20:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste