Auf der Suche nach der Wahrheit über Walter Drechsler
#3
Fragen über Fragen...

Der Tag war so unglaublich anstrengend gewesen. Wieder einmal hatte sie eine Runde durch durch Candaria gedreht. Ein Plausch hier, eine freundschaftliche Alberei dort. Alles wirkte in bester Ordnung. Wäre da nicht die Baronie der Hohenkliffs gewesen. Man merkte förmlich das dort nur noch alles auf dem nötigsten zustande kam. Es war eine Schande. Es konnte Monde dauern, bis sich dieser Teil Candarias erholt hatte.

Drechsler... die Legende. Überall hörte sie dies oder das über ihn, aber nicht ein einziges Buch hatte sie bisher gesehen das seine Legende beschrieb. Gerade noch eben hatte sie ein weiteres Rezept für das Archiv herangeschafft, da war sie auch schon wieder Unterwegs um die ersten Fragen zu stellen. „Denkt daran, auf die Verunglimpfung von Drechsler steht die Todesstrafe.“ Sie hatte diese Worte von Nishka nicht vergessen. Mit aller gebotener Vorsicht und einer guten Portion Neugierde begann sie die Handwerker und den Bankangestellten Löcher in den Bauch zu Fragen. Warum sie es Wissen wollte? Als Dorfpredigerin musste sie doch Bescheid Wissen über einen so wichtigen Mann wie Walther Drechsler. Aber sie sei doch Ravinsthalerin?! Jetzt aber wäre sie hier, als Dorfpredigerin, und es wäre ihre Pflicht die Geschichte des Lehens zu Lernen. Und so ging sie von der Feinwerkerin, rüber zur Schmiedin, und am ende zur Bank. Vielleicht würde sich ja aus all den Gesprächen langsam ein Bild zusammensetzen.

Und falls nicht, so hatte sie die drei wenigstens mal ausgiebig Kennengelernt. An diesem Abend ging ihr die Drechslerspitze wieder mal nicht aus dem Kopf. Blutqull und Hohenkliff hatten beide Behauptet von Drechsler abzustammen. Sie glaubte jedoch selbst keine Sekunde daran das Hohenkliff oder Blutquell die Beweise dafür hatten. Es war einfach das Pech von Hohenkliff gewesen das er die Söldner nicht Bezahlt hatte. Wer weiß, 1 Mond länger und die Beweise wären vielleicht bei Blutquell ans Licht gekommen. Wichtig war nur das die Kultisten jetzt genau das bekommen hatten, was sie brauchten. Eine deutliche Schwächung der Kampfkraft von Candaria, und das auch noch praktisch vor ihrer eigenen Haustür, der verlassenden alten Mine. Die Befürchtungen die ihr diesen Abend durch den Kopf gingen, gefielen ihr gar nicht. Vermutlich stammten beide Familien von Drechsler ab, hatten aber einfach keine Urkunden die alt Genug waren um das zu Belegen. Spielte das jetzt aber noch eine Rolle? Wohl kaum... allein die Idee des Drachentöters hatte diese Leute zu solch Taten angestachelt. Die Wahrheit wollte keiner Wissen, und es war auch nicht ihre Aufgabe die Wahrheit über den Mann herauszufinden, sondern über die Legende und was dazu geführt hatte den Ort der Drechslerspitze zu erschaffen. Würde sie das Verstehen, so würde sie Vielleicht ein Stück näher sein Mithras Motive zu erkennen, seine Absichten zu den Mondwächtern. Den eines war Sicher... die heilige Schrift hatte ein paar wichtige Kapitel ausgelassen. Allein schon die Drechslerspitze war der Beweis dafür.

OOC

[Bild: gesprche9zyxtleqva.png]

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf der Suche nach der Wahrheit über Walther Drechsler - von Maria Hochau - 07.08.2014, 01:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste