04.08.2014, 02:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014, 03:01 von Henrike Rotheych.)
Hier wurde kritisiert, dass irgendwelche Leute durch Belohnungen anderen gegenüber übervorteilt wurden. Nicht (irgendein) RP. Und über "Kirchen-RP" zerreißt ihr euch doch sowieso im Spiel, im Forum und außerhalb des Spiels das Maul wie ein Rudel Hyänen.
Irgendwo wurde mal gesagt, dass man aktive Spieler staffseitig belohnen möchte; individuell, womit auch immer.
Hinsichtlich der Candaria Quest kann ich nur irgendwie überhaupt kein Konzept, kein nachvollziehbares Schema in der Verteilung von "Belohnungen" erkennen. Außer, dass massenhaft nicht herstellbare Items und Sonderitems
an zwei Gilden verteilt worden sind. Wofür und wieso oder ob es dazu irgendwleche Auflagen gab, wie die Items rollenspielerisch aquiriert wurden - daraus wird ein ziemlich dubioses Geheimnis gemacht.
Dass hier Maßstäbe angesetzt wurden, die bei jedem anderen Spieler bzw. jeder anderen Gilde angewendet werden, kann ich kaum glauben. Dann wäre die schiere Masse schon unerreichbar gewesen.
In diesem Sinne: Ja. Wer viel zugreift muss sich irgendwann eben dafür auch rechtfertigen. Ist zwar nur ein Spiel, aber man merkt trotzdem, wenn andere plötzlich gleicher werden.
Sicher war und ist es wichtig, einen festen Spielerkern in Candaria zu haben und bei Laune zu halten. Das hat ja auch wunderbar geklappt. Aber es blieb und bleibt höchstwahrscheinlich bei diesem Spielerkern. Aus verschiedenen Gründen. Und ob man nun außer der Reihe dafür belohnt werden muss, weil man seine Rolle halt spielt und intensiv in Quests eingebunden wird ... ich weiß ja nicht.
Nachdem was ich von dem heutigen Event und dem Spielerverhalten gehört hab, bin ich froh, mich seit dem Flamewar hier aus dem Spiel rauszuhalten. Und das wird auch so bleiben.
Irgendwo wurde mal gesagt, dass man aktive Spieler staffseitig belohnen möchte; individuell, womit auch immer.
Hinsichtlich der Candaria Quest kann ich nur irgendwie überhaupt kein Konzept, kein nachvollziehbares Schema in der Verteilung von "Belohnungen" erkennen. Außer, dass massenhaft nicht herstellbare Items und Sonderitems
an zwei Gilden verteilt worden sind. Wofür und wieso oder ob es dazu irgendwleche Auflagen gab, wie die Items rollenspielerisch aquiriert wurden - daraus wird ein ziemlich dubioses Geheimnis gemacht.
Dass hier Maßstäbe angesetzt wurden, die bei jedem anderen Spieler bzw. jeder anderen Gilde angewendet werden, kann ich kaum glauben. Dann wäre die schiere Masse schon unerreichbar gewesen.
In diesem Sinne: Ja. Wer viel zugreift muss sich irgendwann eben dafür auch rechtfertigen. Ist zwar nur ein Spiel, aber man merkt trotzdem, wenn andere plötzlich gleicher werden.
Sicher war und ist es wichtig, einen festen Spielerkern in Candaria zu haben und bei Laune zu halten. Das hat ja auch wunderbar geklappt. Aber es blieb und bleibt höchstwahrscheinlich bei diesem Spielerkern. Aus verschiedenen Gründen. Und ob man nun außer der Reihe dafür belohnt werden muss, weil man seine Rolle halt spielt und intensiv in Quests eingebunden wird ... ich weiß ja nicht.
Nachdem was ich von dem heutigen Event und dem Spielerverhalten gehört hab, bin ich froh, mich seit dem Flamewar hier aus dem Spiel rauszuhalten. Und das wird auch so bleiben.