Wachende Schwerter erheben sich [MMT]
#20
Nachdenklich saß Askir in der Nacht am provisorischen Feuer vor der zukünftigen Garnision. Während die Finger langsam die Seiten seines Notizbuches umschlugen dachte er über den letzten Abend nach, den Bau und desse Fortschritt. Als er bei seinen vorherigen Notizen im Büchlein ankam verglich er es mit dem Baufortschritt der nun tatsächlich erwirkt wurde.

Sie hatten den Bautag damit begonnen Türrahmen in beide Durchgänge des Hauses festzumachen. Askir hatte das angeleitet und die Nägel fest geschlagen während Ceras und Orestes so nett waren zu helfen. Ein Lächeln huschte ihm dabei über das Gesicht als er an die Hilfe der beiden dachten. Sie waren ihm doch schon sehr ans Herz gewachsen.

[Bild: 5tnopcbh.jpg]
[Bild: zfou2jt2.jpg]
[Bild: zvzpdf48.jpg]
[Bild: bfim8vw7.jpg]

Vegard, Adrian, Aygo und Skajar kümmerten sich vorerst darum die massiven Eichenstämme die Askir mitbrachte zu entasten und in Balken zu verwandeln. Unter Skajars Anleitung, der Balkenkönigin wie er sie auch gern nannte, machte er sich wenig Sorgen das er die Arbeit die ganze Zeit hätte überwachen müssen. Skajar verstand ihr Handwerk.
Während beide Truppenteile ihre Arbeit vollrichteten hielt Brannagh ausschau in den Wäldern, sammelte Brennholz und hielt drei kleine Feuer am laufen. Askir wollte die großen Nägel die dazu genutzt werden sollten die Balken aneinander zu nageln gerne warm einschlagen lassen.

Die Arbeiten gingen zwar schleppender voran als Askir es erwartet hatte aber schließlich waren nur zwei Holzhandwerker wirklich beteiligt und der Rest waren fleißige Hände.
Leira kletterte dann mittels ihres Pferdes innen in der Garnision auf die Mauer herauf, etwas am kämpfen mit dem tief gespannten Zeltdach bekam sie es doch irgendwie hin einige der Balken, die ihr von unten gereicht wurden, anzunehmen und abzulegen.

[Bild: fc5p8vs4.jpg]
[Bild: uuk7nofo.jpg]

Die Balken wurden am Abend noch vollkommen fertig gestellt, leider fehlte die Zeit alle schon auf das Mauerwerk zu bringen, allerdings konnte fast die Hälfte so in Position gebracht werden. Zumindest lagen schon einmal zwei Querbalken aus und ein langer Balken. Es war ein leichtes für Askir dann noch wenigstens jene noch festzumachen bevor er sich dann auch eine Pause gönnte. Er kontrollierte noch beim Aufräumen die fertigen Balken die nun in der Garnision auslagen und darauf warteten auch hinauf gebracht zu werden. Wären sie oben und befestigt, die Querverankerungen zwischen den Balken fertig wäre das Gebälk endlich fertig. Askir könnte ein wenig ruhiger schlafen wenn er wüsste das eine kommende Schneelast nicht das ganze eilig zum Einsturz bringt. Zwar will der Bund eilig weiterbauen - doch er wusste - es kommt selten so wie man es sich erhofft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blutwurm und Sumpfschlange - von Leira Menagua - 02.08.2014, 19:32
RE: Wachende Schwerter erheben sich [MMT] - von Raskir - 18.11.2014, 10:32
Das Banner. - von Gast - 04.01.2015, 17:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste