Wachende Schwerter erheben sich [MMT]
#6
Die Bemühungen des Schutzes im Flüsterwald des Bundes der wachenden Schwerter wurden durch den Protektor als durchaus positiv wahrgenommen, so konnten die Silberfalken bereits erste Bestrebungen ansetzen, um das Projekt als solches voranzutreiben. Neben der Wiederherstellung der Ruinen war es das Ziel den Pier möglichst schnell in Betrieb zu nehmen.

Der Bund selbst hat sich die Aufgabe gesetzt sich den Blutwürmern und Schlagen anzunehmen, welche das direkte Baugebiet bedrohen. Jenes ist es jedoch, welches viel Zeit in Anspruch nimmt. Der getroffene Plan die Tiere mit ihrer eigenen Waffe, dem Gift, auszuschalten musste systematisch koordiniert werden, um Missetätern die Möglichkeit zu entziehen daraus wieder das oberste Stadtgespräch in Löwenstein zu machen. In den vielen Monden, die Vegard nun dem Bund angehört, hatte er gelernt sich bei solchen Unterfangen abzusichern.

Neben den Tieren des Südwalds, waren diese noch die größte Bedrohung. Schenkt man jedoch den Geschichten über den Flüsterwald vertrauen, so könnten weitere Folgen. Neben Mysterien, erzählte man sich auch immer wieder zwielichtige Geschichten über das spurlose Verschwinden von Menschen, die allein in dem Flüsterwald einkehrten und nie wieder aus diesem zurückkehrten. Es gab auch allen Grund dazu, denn das Blätterdach des Flüsterwalds lässt kaum zu, dass ein Sonnenstrahl durch das geschmückte Blätterdach der Bäume dringt. Und so machte sich ebenfalls diese beklommene Stimmung innerhalb der dort tätigen Mannen und Frauen breit. Das gänzliche Gefühl von Sicherheit will sich auch bei Vegard selbst nicht einstellen, wenn er auf seinem Posten ist. Dafür gibt es einfach zu viele Geschichten, die sich um den Flüsterwald ranken. Und er selbst hatte einst gesehen, was der Flüsterwald hervorbringen kann...

Die Briganten, die einst vom Flüsterwald her Stellung bezogen, waren das geringste Problem. Die Untoten, die er einst sah, sind es, die ihm Respekt verschaffen, gar ihn mit Angst durchziehen. Auch diese hatten ihre Wurzeln im Flüsterwald.

Demnach waren die schauernden Gerüchte, die sich das Volk hinsichtlich des Flüsterwalds erzählten, durchaus nicht unbegründet. Sicherlich hatte jener Wald auch seine schönen Seiten, die allerdings derzeit kaum wahrgenommen wurden. Der Fokus lag weiterhin auf dem Schutz des Projekts und der Flüsterwald wurde als Bedrohung selbst wahrgenommen.



[Bild: 16.jpg]
"Dem Schutz der Schwachen soll mein Schild dienen. Niemals, auch in der schwersten Not, werde ich mein Schild senken und meine schützende Hand denjenigen entziehen, die der Hilfe bedürftig sind." - Sir Falkenhain von Südwald
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blutwurm und Sumpfschlange - von Leira Menagua - 02.08.2014, 19:32
RE: Wachende Schwerter erheben sich [MMT] - von Vegard Falkenhain - 10.08.2014, 12:19
Das Banner. - von Gast - 04.01.2015, 17:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste