Wachende Schwerter erheben sich [MMT]
#3
Der Protektor des Bundes der wachenden Schwerter war hinsichtlich des besonderen Tages, welcher ihm bevorstand, durchaus angespannt, welches nicht nur durch seine Gesichtszüge, sondern auch durch seine Haltung als solches verdeutlicht wurde. Die Anspannung selbst resultierte hierbei aus der bevorstehenden Aufgabe. Noch nie hatte er selbst jenen Tag zuvor angeleitet, auch wenn er jenen Zeremonien unzählige Male erst als Anwärter, dann als Kämpe und abschließend als Hauptmann beiwohnte. Es war der Tag der Vereidigung zweier Anwärter und neben diesem stand eine längst überfällige Beförderung an. Und hierbei spielt besonders die Zeremonie eine entscheidende Rolle im Bund, besiegelt diese doch den Zusammenhalt der Gruppierung und dessen gemeinsamen Ideale.

Den gesamten Vormittag hatte er damit verbracht die Klinge des Bundes zu säubern, da diese eine besondere Bedeutung einnimmt. Jene verzierte Klinge ist es welche hierbei stets vom Protektor als Eidbewahrer bei jenen Anlässen mit sich geführt wird. Sie war es, mit welchem der Eid abgenommen wurde, um so als Sinnbild des Bundes zu stehen.

[Bild: 1000488a.jpg]

Zunächst sammelte sich die Reiterei des Bundes am Stadttor, ehe sie nach einem Umzug durch Löwenstein auf dem Turnierplatz einkehrte. Man versammelte sich hierfür in einem Kreis, wobei die Anwärter in jenem Kreis kniend den Mittelpunkt bildeten. Und so erhob sich mit dumpfen Unterklang die Stimme des Protektors, um ihr so mehr Nachdruck zu verleihen. Hierbei legte sich zunächst die Hand auf den Kopf des Anwärters Herryk Baruc und anschließend auf das Haupt von Beril Hagur. Und im Chor wurden die Worte des Eides gesprochen:


Höret meine Worte und meinen Eid:

Ich bin der Schild des Reiches,
und das Schwert der Freiheit.

Ich bin das Feuer in der Finsternis,
und die Stimme in der Stille.

Mein Wort ist Wahrheit,
meine Taten Gerechtigkeit.

Ich gelobe Tapferkeit im Krieg,
und Wachsamkeit im Frieden.

Meine Treue gilt dem Bund und dem Reiche,
das schwöre ich bei diesem Eid und meiner Ehre.


Auf jene Weise wurde der Eid vollzogen und mit einem Schlag des Schwertes auf beide Schultern der jeweiligen Anwärter abgeschlossen. Ehe sich dann die Stimmen der anderen Mitglieder fest entschlossen erhoben, um ihnen halt bei ihren Aufgaben als Kämpen und somit ihrem neuen Lebensweg zu geben:

Sei mir willkommen Bruder Herryk, sei mir willkommen Bruder Beril,
ich werde dich geleiten bis ans Ende deiner Tage,
werde an deiner Seite stehen wenn du Hilfe brauchst,
dir mein Ohr leihen wenn eine Last dich plagt,
über deine Lieben wachen und dich auf deinem Schild zu Grabe tragen,
solltest du fallen.


[Bild: thpskndw.png]

Als jene Antwort im Chor durch die weiteren Mitglieder des Bundes gesprochen wurde, kehrte zunächst bedächtige Ruhe im Kreise der Schwerter ein. Man hielt einen Augenblick jenes Schauspiel schweigend fest, wobei lediglich der Wind die blauen Umhänge des Bundes dazu anregte sich zu bewegen. Mit den Worten „Erhebet euch als Kämpen des Bundes der wachenden Schwerter“ fand die Zeremonie als solches ihr Ende.

Den Anschluss an jene Zeremonie sollte eine besondere Beförderung bieten, um den Tag entsprechend abzurunden. Serbitar Morgenstern war es, der in den Rang des Hauptmanns des Waffenarms des Bundes erhoben wurde. Nach einer Verkündung seiner Taten und Leistungen für Bund und Volk durch den Protektor war es nunmehr seine Aufgabe den Bund auf dem Schlachtfeld anzuleiten und den Bund als solches weiterhin gemeinsam in die richtige Richtung zu leiten.
"Dem Schutz der Schwachen soll mein Schild dienen. Niemals, auch in der schwersten Not, werde ich mein Schild senken und meine schützende Hand denjenigen entziehen, die der Hilfe bedürftig sind." - Sir Falkenhain von Südwald
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wachende Schwerter erheben sich [MMT] - von Vegard Falkenhain - 30.07.2014, 18:14
Blutwurm und Sumpfschlange - von Leira Menagua - 02.08.2014, 19:32
Das Banner. - von Gast - 04.01.2015, 17:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste