FSK-18 Larriks Erben - Die Sonnenlegion [MMT]
#2
Oh Mithras, ich kann nicht glauben, dass Du mir Dämonen zum letzten Kampf bestimmt hast. Stärke meinen Arm, lass mich siegen und ich will dir in Löwenstein meinen Degen zu Füßen legen.

"Soll ich die Kreatur angreifen?", fragt die Schildknappin mit erhabener Stimme, voller Mut und Kampfeslust. Der fünfzigjährige Legionär erwidert mit einem verbissenem Lächeln "Mithras obsiegt!". Bevor der Priester noch seiner Warnung Geltung verleihen kann stürmt die Kreatur mit tippelnden Schritten, einer Spinne gleich auf die vier Gefährten zu. Zischen. Kratzen. Schlagen. Laufen. Er rennt um sein Leben, schlägt die Tür mit der Schulter auf. Dunkelheit. Dann sieht er Margarete vor sich, umrahmt von einer Korona hellen Lichtes. Daneben sein Sohn. Carlos spricht scherzend mit Ihnen. Lennhart putzt einen glänzenden Harnisch. Lucius steht neben ihm und übt mit dem Schwert. Den Degenkorb verdeckt das Zittern seiner Hand als die Kreatur wieder sichtbar wird. Diese Abscheulichkeit - Nie sah er etwas dergleichen. Tiefes Entsetzen wühlt sich durch seinen Magen. Am liebsten würde er sich direkt übergeben. Die bittere Galle, die aus seinem Magen hervorquillt, ausspeien. Aber er atmet tief durch und fasst neuen Mut. Zuerst müssten sie raus. Rennen. Überleben. Das Gesicht finster und Blut verschmiert. Nur unter großen Anstrengungen scheinen sie zu überleben. In einem Stück. Der Legionär hat dabei nicht mehr Anteil als der Anwärter, die Novizin oder der Priester. Mithras hatte ihnen heute eine weitere Chance gegeben. Der Legionär zweifelt.

In der Kathedrale von Löwenstein beginnt Konrad seine Wunden zu lecken. Er wird einige Zeit benötigen um sich wieder solchen Gefahren zu stellen. Es war töricht und für seine Verhältnisse unbedacht. Chaotisch. Dieses Mal war er kein Vorbild und hat alles riskiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Larriks Erben - Die Sonnenlegion [MMT] - von Konrad Veltenbruch - 18.06.2014, 20:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste