18.02.2011, 00:04
(13.12.2010, 15:54)Barnabas Altenbach schrieb: Wer seinen Spielspaß nur an seinen Items misst sollte vielleicht nicht unbedingt ein Rollenspiel spielen (außer sowas wie Diablo vielleicht).
Man braucht jetzt auch keine große Diskussion vom Zaun brechen z.B. über PvP Ja/Nein. Es steht das PvP erlaubt ist und dazu zählt auch das looten[...]
PvP beinhaltet nicht looten, zumindest bei vielen "neuen" MMORPGS kann man im PvP nicht das Inventar des Gegners looten.
Zitat:Ich bin erwachsen genug um meinen Spielspaß nicht auf das sammeln von Items sondern durch das durchleben von Abenteuern und durch das verkörpern meiner Rolle zu erhalten.
Und weil man seinen Spielspaß nicht vom Itemsammeln abhängig machen sollte, sollte der Spielspaß im PvP auch nicht davon abhängen, wieviel man als Räuber an Items gewinnen kann oder wieviel von einem als Opfer an Items verlieren kann.
Ergo: Itemloot garnicht erlauben, weils doch eigentlich egal sein sollte. Oder man generiert beim looten ein paar Silbermünzen ins Inventar des Toten, damit sich die Waffe nicht umsonst abnutzt.
Wenn wir ehrlich sind, gibts nämlich doch die Spieler, die den Verlust von Items nicht ungerührt an sich vorbeiziehen lassen und andere, die sich nen Heidenspaß daraus ziehen, andere nur wegen ihrer Items umzuboxen. Beides ist nicht schön, es sollte nicht um die Items, sondern um die Abenteuer und die Erlebnisse gehen, genauso wie Barnabas das schon sagte.
Wenn man also itemlooten gleich unmöglich macht, dann können sich die leute wieder ganz auf die Abenteuer und die Erlebnisse konzentrieren.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
― George R.R. Martin, A Game of Thrones