16.12.2010, 15:47
Nochmal zurück zum Punkt glaubwürdiges Rollenspiel mit Konsequenzen.
Die andere Seite der Medaille und vorallem glaubwürdige Seite ist aber:
Problem nur: Wir schlachten uns relativ unsere Charakter weg. Nicht so berauschend, oder? RP-Beute können gerne die Leute nehmen die auch dazu bereit sind. Räuber die aber davon ihr Brot verdienen sollten in einem gesundem Maße looten können ohne das der Spielspaß groß einbüßt. Im Partychat kann man zur Not sich nochmal austauschen.
Sollten die Räuber es übertreiben kann immer noch der Support sagen: "Macht mal langsam Jungs - zwei Wochen Raidpause".
Zitat:Genauso könnte man auch sagen, warum dann den Räuber nicht umbringen, zur Strafe, wenn ich den Räuber dann nicht zur Strecke bringen kann und ihm meine Waffe ins Herz rammen kann, dann hat es alles keinen Sinn. Dann sollte ein Räuber schon endgültig seinen Charakter verlieren, sonst entsteht ja eine RP-Unlogik, dass Spieler Verbrechen auf Verbrechen begehen können ohne dass sie jemals dafür bestraft werden können ;-)
Die andere Seite der Medaille und vorallem glaubwürdige Seite ist aber:
Zitat:Warum sollten die Räuber die vielleicht sogar zahlenmäßig stärker vertreten sind dem armen Bauer Hans nicht das Schwert ins Herz rammen und sich sein Hab und Gut selber holen. Sonst würde doch eine RP-Unlogik entstehen - oder?
Problem nur: Wir schlachten uns relativ unsere Charakter weg. Nicht so berauschend, oder? RP-Beute können gerne die Leute nehmen die auch dazu bereit sind. Räuber die aber davon ihr Brot verdienen sollten in einem gesundem Maße looten können ohne das der Spielspaß groß einbüßt. Im Partychat kann man zur Not sich nochmal austauschen.
Sollten die Räuber es übertreiben kann immer noch der Support sagen: "Macht mal langsam Jungs - zwei Wochen Raidpause".