16.12.2010, 02:44
RP Beute find ich mehr als Merkwürdig. Wie kann ich etwas hergeben, dass ich gar nicht besitze. Das sollte schon alles Engine vorhanden sein und auch übergeben werden. ansonsten ist es murks. Der Räuber kann schlecht vor seinen Kumpanen mit dem funkelndem Diadem des Adelmädchens prahlen, wenn er es ihnen nichtmal zeigen kann. Und es entsteht auch eine RP-Unlogik, was mit dem Teil weiterhin passiert. Verkaufen kann man es nicht und als Trophäe in der Räuberhöhle "aushängen" auch nicht .... warum um alles in der Welt sollte der Räuber also das Diadem in eine Kiste stecken und nie nie nie nie wieder daraus hervorholen? Ergibt einfach keinen Sinn.
Wenn mir eine faire Räuberbande gegenüber steht und sich die Mühe macht zu diesem RP und immerhin auch ein größeres Risiko eingeht, weil es Gesetze gibt, die eien richten, wenn man erwischt wird, wäre ich gern bereit auch etwas von meinen erarbeiteten Sachen freiwillig zu übergeben. Da bräucht es für mich persönlich nicht mal ein Lootsystem und könnte einfach so übergeben werden. Aber da ich auch weiß, dass nicht alle Spieler faire Spieler sind (auf beiden Seiten gibt es schwarze Schafe) find ich es gar nicht schlecht, wenn es so geregelt wird.
Schade wäre es natürlich, wenn es nachher wirklich um sehr hart erarbeitete Dinge ginge wie den supertollen Zweihänder des Monsterschlachtens + 10, den man durch die epische Quest der Weltenrettung erlangt hat und dafür hunderte von Stunden investiert hat (jaja, absichtlich übertrieben), abgenommen bekommt.
Aber falls es wirklich dazu kommen sollte, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieser Char mit diesem supertollen Gegenstand sehr reich oder sehr einflussreich ist. Sonst hätte er den Gegenstand wahrscheinlich nicht. Bedeutet für mich, ich kann meine Mittel einsetzen, um ihn wieder zu bekommen und die Räuber lehren nicht nocheinmal so etwas zu tun.
Zum Beispiel durch Kopfgelder oder ähnliches. Und wenn die Räuber es zu sehr übertreiben und immer mehr Leute Kopfgelder auf die aussetzen und sich das Ganze summmiert, dan könnte denen das Leben auch schwer machen. ^^
Also denkt auch dran, was die Räuber riskieren und so lange sie fair sind, sollten es die Opfer und Gegenspieler auch sein.
Was mich zu noch einem Gedankengang bringt. Garde und ähnliche Institutionen sollten auch den Räubern gegenüber fair sein. Es muss auf keiner Seite immer auf Tod und Vernichtung hinauslaufen. Man kann auch mal ooc so fair sein und dem Gegenüber die Flucht ermöglichen, um so weiter an dem RP zu profitieren. Erinnert mich an die Spielergarde und einer Verbrecherorganisation auf einem anderen Shard, die super miteinander im Austausch standen und immer fair zueinander wahren und sao auch viel RP für andere ermöglicht haben, weil keiner den anderen auf Gedeih und Verderb ausgelöscht hat. Solang es nicht zu Non-RP wird ist doch alles in Ordnung. Man kann auch bei der Gefangennahme eines Gegenspielers Lösegeld verlangen, einen Geisel austausch machen, wenn der andere auch jemanden hat, dem anderen die Chance auf eine Flucht "geben" (heißt natürlich nicht schenken und ihn einfach so gehen lassen) oder die Kumpels ihn befreien lassen. Was auch immer.
So genug gelabert. Ist viel zu viel geworden. Um das alles zusammen zu fassen: "Fairplay und gesunder Menschenverstand"
Wenn mir eine faire Räuberbande gegenüber steht und sich die Mühe macht zu diesem RP und immerhin auch ein größeres Risiko eingeht, weil es Gesetze gibt, die eien richten, wenn man erwischt wird, wäre ich gern bereit auch etwas von meinen erarbeiteten Sachen freiwillig zu übergeben. Da bräucht es für mich persönlich nicht mal ein Lootsystem und könnte einfach so übergeben werden. Aber da ich auch weiß, dass nicht alle Spieler faire Spieler sind (auf beiden Seiten gibt es schwarze Schafe) find ich es gar nicht schlecht, wenn es so geregelt wird.
Schade wäre es natürlich, wenn es nachher wirklich um sehr hart erarbeitete Dinge ginge wie den supertollen Zweihänder des Monsterschlachtens + 10, den man durch die epische Quest der Weltenrettung erlangt hat und dafür hunderte von Stunden investiert hat (jaja, absichtlich übertrieben), abgenommen bekommt.
Aber falls es wirklich dazu kommen sollte, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieser Char mit diesem supertollen Gegenstand sehr reich oder sehr einflussreich ist. Sonst hätte er den Gegenstand wahrscheinlich nicht. Bedeutet für mich, ich kann meine Mittel einsetzen, um ihn wieder zu bekommen und die Räuber lehren nicht nocheinmal so etwas zu tun.
Zum Beispiel durch Kopfgelder oder ähnliches. Und wenn die Räuber es zu sehr übertreiben und immer mehr Leute Kopfgelder auf die aussetzen und sich das Ganze summmiert, dan könnte denen das Leben auch schwer machen. ^^
Also denkt auch dran, was die Räuber riskieren und so lange sie fair sind, sollten es die Opfer und Gegenspieler auch sein.
Was mich zu noch einem Gedankengang bringt. Garde und ähnliche Institutionen sollten auch den Räubern gegenüber fair sein. Es muss auf keiner Seite immer auf Tod und Vernichtung hinauslaufen. Man kann auch mal ooc so fair sein und dem Gegenüber die Flucht ermöglichen, um so weiter an dem RP zu profitieren. Erinnert mich an die Spielergarde und einer Verbrecherorganisation auf einem anderen Shard, die super miteinander im Austausch standen und immer fair zueinander wahren und sao auch viel RP für andere ermöglicht haben, weil keiner den anderen auf Gedeih und Verderb ausgelöscht hat. Solang es nicht zu Non-RP wird ist doch alles in Ordnung. Man kann auch bei der Gefangennahme eines Gegenspielers Lösegeld verlangen, einen Geisel austausch machen, wenn der andere auch jemanden hat, dem anderen die Chance auf eine Flucht "geben" (heißt natürlich nicht schenken und ihn einfach so gehen lassen) oder die Kumpels ihn befreien lassen. Was auch immer.
So genug gelabert. Ist viel zu viel geworden. Um das alles zusammen zu fassen: "Fairplay und gesunder Menschenverstand"