Eulenblut
#7
Einen ganzen Tag lang hatte Gorkon jedem im Haus Eulenruh mit Glaubensfragen gelöchert. Und zum Ende hin hatte er nochmal alles mit Visk, seiner Liebsten, durchgesprochen, da sie beide sowas bereits einige Male gemacht hatten. Dennoch war er sich unsicher und hoffte inständig, dass die Götter ihm den einen oder anderen Fehler vergeben mögen.

Erst wusste Gorkon nicht, was er tun konnte um den Segen der Götter zu erlangen. Doch dann wurde es ihm plötzlich klar. Er würde auf Pilgerreise gehen. Mehr noch, er würde einige Pilgerreisen auch für andere organisieren. Und nicht nur für Mitglieder des Hauses Eulenruh, sondern für alle Mondwächter die daran teilnehmen wollten. Auf diese Art konnte er seinen aufrichtigen Glauben vor allen bezeugen und die Götter ehren, wie es ihrer würdig war. Und so plante Gorkon den Weg und die Zeremonie, fertige Plakate an und besorgte sich die nötige Ausrüstung. Auch der Bogen von Armin würde wohl wieder zur Anwendung kommen.

Und dann war es so weit. Mit einem mulmigen Gefühl verließ Gorkon den Familiensitz und ging zum Stadttor, wo er hoffentlich auf die anderen Treffen würde. Und tatsächlich, einige waren seinem Aufruf gefolgt. Sogar ein jurischer Schamane war dabei und bot sich an ihm bei der Durchführung der Pilgerfahrt mit Rat zu unterstützen.

Bald schon ging es dann los. Seine erste selbstgeleitete Pilgerreise sollte Artio zu Ehr abgehalten werden. Denn wer passte besser zum Hause Eulenruh, als die Göttin der Jagd? Sein Ziel war eine bekannte Bärenhöhle welche im Wald auf der Grenze zwischen den Baronien Südwald und Zweitürmen lag. Immerhin war unter den Mondwächter bekannt, dass Artio gerne an solchen Orten verweilte und die Jagd auf einen Bären Artio sicher gefallen würde. Doch kaum, dass der kleine Trupp die Höhle erreicht hatte, mussten sie feststellen, dass der Bär bereits nur noch ein Fell, und die Höhle ein Unterschlupf für Räuber geworden war.

Doch Gorkon ließ sich davon nicht entmutigen. Er hatte bereits einen neuen Plan, der Flüsterwald. Vielleicht war der Flüsterwald sogar ein noch besserer Ort um Artio zu huldigen. Dort gab es Wölfe deren Jagd nicht nur artiogefällig war sondern auch den Bauern etwas ruhiger schlafen ließ. Und so machte sich der Trupp erneut auf den Weg, diesmal nach Süden...
[Bild: 69boq6bd6ds.jpg]
In der Ruhe liegt die Kraft.“
Grundprinzip der Familie Eulenruh
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 08.05.2014, 09:15
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 09.05.2014, 13:20
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 10.05.2014, 10:29
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 11.05.2014, 23:36
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 12.05.2014, 20:48
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 13.05.2014, 13:16
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 14.05.2014, 13:57
RE: Eulenblut - von Gorkon Bruchmoor - 15.05.2014, 16:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste