Fehler mit dem Mietsystem
#5
Einen Fehler im Mietsystem gibt es noch, und dafür wollen wir gerne euren Input hören!

Momentan gibt es ja die Kaufmiete, d.h. man zahlt 10 Monate Miete, und dann geht das Haus in den Besitz über und man zahlt nur noch Erhaltungskosten.
Das System dafür ist allerdings verbuggt - das heißt, momentan stellen sich die Häuser nicht von selbst auf "Besitz mit Erhaltungskosten" um, sondern müssten manuell von der Spielleitung umgestellt werden. Das System unterscheidet dabei aber zwischen "Gemietet" und "Gekauft", wobei "Gekauft" momentan noch keine Erhaltungskosten fordern würde. Es gibt dafür momentan 3 mögliche Lösungen, zu denen ihr euch bitte äussern sollt:

1. Miete von "mietgekauften" Häusern so anpassen, dass sie den Erhaltungskosten entsprechen
Vorteil: Weniger Kosten ^^
Nachteil: Die Untermieter-Optionen würden trotzdem nicht funktionieren

2. "mietgekaufte" Häuser technisch auf "gekaufte" Häuser umstellen, und die eigentlich notwendigen Erhaltungskosten die vom System momentan nicht abgebucht werden würden von Steuereintreibern eintreiben lassen.
Vorteil: Untermieter-Optionen werden freigeschalten und deren Mietzahlungen würden nicht mehr vom Goodwill der Spieler abhängen
Nachteil: Deutlicher Verwaltungsaufwand für den Stadtrat und die Gefahr von Reibungen mit den Steuereintreibern (die es schon jetzt wegen der Fassadensteuer gibt) wenn jemand nicht zahlt und sein Haus verliert.

3. Nichts verändern bis das System technisch fertig modifiziert und repariert wurde.
Vorteil: Keine Überraschungen oder neue Fehler.
Nachteil: Geldkosten bleiben gleich.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fehler mit dem Mietsystem - von TalonZorch - 10.04.2014, 19:55
RE: Fehler mit dem Mietsystem - von Ley Animar - 10.04.2014, 23:58
RE: Fehler mit dem Mietsystem - von Arakiel - 14.04.2014, 13:26
RE: Fehler mit dem Mietsystem - von Varius Sasz - 14.04.2014, 14:46
RE: Fehler mit dem Mietsystem - von Luca Corbin - 14.04.2014, 16:59
RE: Fehler mit dem Mietsystem - von Ley Animar - 14.04.2014, 18:02
RE: Fehler mit dem Mietsystem - von Alissia - 06.09.2014, 14:02
RE: Fehler mit dem Mietsystem - von Arakiel - 06.09.2014, 14:04
RE: Fehler mit dem Mietsystem - von Alissia - 06.09.2014, 14:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste