Das Handwerkssystem - Frohes Samhain!
#2
(31.10.2010, 17:32)Arakiel schrieb:
  • Das Mentorensystem - Dieses System soll später der Spieler-zu-Spieler-Ausbildung dienen, und es ermöglichen, gewisse Rezepte an Lehrlinge weiterzugeben.

Für diesen Punkt von mir ganz klar Daumen hoch! Ich habe das Mentorensystem auf dem ME-Shard geliebt. Dort gab es soweit ich mich noch erinnere eine Art Lernpunkte. Für die Teilnahme an gemeinsamen Lehrstunden konnte ein fortgeschrittener Charakter eine Anzahl an Lernpunkten an weniger weit Fortgeschrittene verteilen. Mit dem Erreichen einer gewissen Anzahl von Punkten erreichte man eine neue Stufe der Handwerkskunst und konnte neue Rezepte erlernen. Auch diese waren glaube ich im begrenzten Rahmen von Spieler an Spieler weiterzugeben.

Ob man die Idee in dieser oder einer anderen Form umsetzt, daüber kann man natürlich diskutieren. Der Ansatz Mentorensystem an sich hat von mir jedenfalls ein klares Pro. Ich fand das immer sehr motivierend für das gemeinsame Handwerker-Rollenspiel. Viel Interaktion zwischen Lehrlingen und Meistern fördert wahrscheinlich auch die Bildung von Handwerksgilden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Handwerkssystem - Frohes Samhain! - von Surtur - 31.10.2010, 20:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste