Fuchsgeschichten [MMT]
#20
Die Morgensonne ging gerade auf als sie unter einem der Bäume am Kutschersee saß. Von hier aus hatte sie einen hervorragenden Blick auf den Fuchshof, der ihr so lange eine Heimat gewesen war. Die Sonnenstrahlen brachen über das Dach des Hofes in ihre Richtung und sie hob die Hand an um sich vor dem grellen Licht zu schützen. Sulis hatte es stets gut mit ihr und ihrer Familie gemeint. Doch was würde jetzt geschehen? Bald schon würde eine große Verantwortung auf ihren Schultern lasten. Würde das auch zu Lasten ihrer Familie gehen? Bertie hatte zu Nara gesagt, dass er den Umgang mit einem Degen lernen will um seine Familie zu beschützen. Warum will er das nur tun? Ich wünschte ich könnte ihm diese Stärke zutrauen aber als er nach Indharim geschickt werden sollte, war er so unsicher und hatte so große Angst. Aber er hat ein starkes Herz. Ganz wie sein Vater wird er alles schaffen was er sich vorgenommen hat. Wenn ich es ihm verbiete wird er es nur umso mehr wollen, also werde ich ihn wohl unterstützen.

Und was war mit Ron? Auch er wollte unbedingt die Familie beschützen. Im Gegensatz zu Bertie hatte er aber schon viele Gefechte geschlagen und irgendwie war das etwas anderes. Es war so, dass Ron körperlich stark war und einen starken Willen besaß, er aber manchmal noch Hilfe brauchte wenn es um Gefühle ging. Und Bertie war voller Emotionen und brachte jedem viel Gefühl entgegen, war aber körperlich schwächer. Sie waren wie zwei Seiten der gleichen Münze. Zusammen würden sie sich perfekt ergänzen aber irgendwie schien es eher so als würden sie sich voneinander entfernen.

Sie schlenderte einmal um den Fuchshof herum und betrachtete sich die Umgebung. Den Kutschersee, den sie von ihrem Zimmer aus hatte immer sehn können, ihre Felder und auch die Koppeln in denen noch einige Kühe und Ziegen herumschlichen. Da war das Loch im Dach welches Hambert mühevoll geflickt hatte. Der Versuch einen Stein gegen das Fenster zu werfen um Elfie damit zu wecken und ihr ein Ständchen vorzutragen war damals mächtig daneben gegangen als er dann schließlich das Dach getroffen hatte. Dort waren die Ritze im Türrahmen welch Elfie jedes Jahr gemacht hatte um die Größe von Bertie festzuhalten. Und am Fußboden sah man noch die Kerbe als Hambert sie das erste Mal über die Schwelle getragen hatte und beide vornüber gekippt auf den Boden gestürzt waren. Und schließlich war da noch die Treppenstufe mit den Initialen ihrer Großeltern, Eltern und von ihren Geschwistern und ihr. Es war irgendwie Tradition gewesen, dass jeder seine Initialen in die Treppenstufe geritzt hat. Jede Generation von Füchsen. Adalbert und Ron würden es noch machen, dafür würde sie sorgen und natürlich würden sie es auf dieser Treppenstufe machen. Also nahm sie ihr Werkzeug und löst die Treppenstufe um sie in ihrer Tasche verschwinden zu lassen.

Ein letzter Blick durch die gute Stube und schließlich machte sie sich wieder auf um spazieren zu gehen... durch ihre neue Heimat.
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fuchsgeschichten [MMT] - von Elfriede Fuchsenfelde - 13.11.2014, 13:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste