Fuchsgeschichten [MMT]
#3
In ihren Träumen sah sie die Landschaft vor sich, die sie immer schon geliebt hatte. Wäre sie damals nur nie aufgebrochen. Andererseits hätte sie dann nie die vielen wunderbaren Menschen kennengelernt die Servano beherbergte. Inklusive dieses wunderbaren Burschens den ihr ihre Schwester hinterlassen hatte. Es gab also tatsächlich noch Familie irgendwo da draußen. Sie hatte die Hoffnung, dass es nicht das letzte Familienmitglied war welches sie kennenlernen sollte. Tief des Nachts wachte sie dann schließlich auf und dachte über all jenes nach was ihr bisher widerfahren war. Sie führte kein so arg schlechtes Leben in Servano. Dennoch... sie vermisste die Heimat mehr als alles andere. Ihren kleinen Hof mit den Feldern und den Koppeln welche gefüllt waren mit den wolligen Zackelschafen. Den Apfelbrand und den wunderbaren candarischen Apfelkuchen, den ihre Großmutter immer gebacken hatte als sie noch lebte.

[Bild: tec5lntd.jpg]

Die grünen Wiesen und die darauf grasenden Rinder. Und nicht zuletzt der wunderbare Sonnenuntergang über den Apfelbäumen der Brennerei im Herzen Candarias. Es war so ein wunderbares Land. Wäre da nur nicht dieser Zwist zwischen den beiden Familien. Sie hatte sich immer schon rausgehalten aus diesem Zwist. Auch wenn sie ihre eigene Meinung dazu hatte wer nun der wahre Erbe Drechslers war. Durch die Nähe zu Greifenhorst hatte man sie auch noch nie zu weit in den Konflikt hineingezogen.

Viele hielten sie für eine naive und schwache Frau. Aber das Leben in Candaria war nicht immer so einfach. Die Bürgerkriege fegten oft heftig durch das Land und hinterließen Schneisen in Land und Herz der Menschen. Es hatte sie stark gemacht. Ein starkes Herz voller Hoffnung und Mut. Nie würde sie sich irgendwem unterwerfen. Und sie würde stets ihre Familie und Freunde schützen.

Ach wie wünschte sie sich ihre Heimat zurück... so sehnlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fuchsgeschichten [MMT] - von Elfriede Fuchsenfelde - 28.02.2014, 01:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste