FSK-18 Animas Noctis
#25
Es gingen wieder einige Monde ins Land wo sich kaum was ereignete. Und wiederum Zeiten, wo sich wieder was ereignet.  Von dieser Zeit will ich euch erzählen… ob ich das gerne tue das bleibt dahingestellt.

Ich hatte einst einen Traum, dass etwas Großartiges in Ravinsthal auf mich warten würde…Aufgaben, Pflichten und vielleicht auch neue Freunde. Wobei ich bei Freude vorsichtig bin, nennen wir es Lebensabschnittkameraden.  Der Traum war so wunderschön, dass ich nicht mehr aufwachen wollte. Aber wie es so ist in Träumen, wacht man immer auf, wenn es spannend oder schön wird.

So war es dann auch bei mir der Fall. Meine Augen öffneten sich und da lag nun Hagen neben mir, schlief friedlich den Schlaf der Gerechten. Ich sah ihn an und dachte an letzter Nacht wo er mich bald in Grund und Boden gevögelt hatte und keine Öffnung offen ließ. Mein Arsch tat ja noch jetzt wieder weh davon, aber das war so wunderschön. Er würde es bestimmt verstehen warum ich wieder zu meiner Heimat gehen würde. Bestimmt würde er nun auch so handeln, wäre Servano endlich wieder offen. Er lag frei und ohne Decke im Bett und sein Körper war so anregend dass ich mit dem Gedanken spielte, ihn aufzuwecken und wieder mit ihm zu schlafen, wie wir es wirklich jede Nacht und jeden Morgen taten. Nur wollte ich ihn jetzt nicht wecken und legte die Decke über ihn. Wie unschuldig er noch aussehen konnte wenn er schlief, unglaublich!

Ich verließ also unser Zimmer und wusch mich wieder gründlich und bürstete mich gut und tat alles, was dazu gehörte. Zog gar meine besten Klamotten an und ging langsam aber sicher Richtung Ravinsthal.  Der Weg war nicht weit, nicht für mich da ich ja gerne wandere und traf in Rabenstein ein. Natürlich war ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung und sah, dass Ghalens Bude zu vermieten war und mietete diese an, ohne hineinzuschauen. Ein kurzes Gespräch mit Cahira musste noch geführt werden um alles zu klären und alles. Ich versicherte ihr, dass ich aus der Wache Löwensteins rausgehen würde und auch meinen Bürgertitel in Löwenstein ablegen werde.

In Löwenstein sodann tat ich alles was ich für richtig hielt und quittierte dann alles was mich hier band. Ich wollte Hagen einen Besuch abschließen und bekam einen Schrecken, ich fand ihn tot auf den Boden, eine schwere Tonne begrub ihn mit tausenden Erzen. Ich rollte das Erz und die Tonne bei Seite und verfluchte Mithras deswegen. Das war eindeutig eine Strafe Mithras, aber aus welchem Grund? Meine Trauer hielt sich wunderlicher weise in Grenzen, da ich es ja gewöhnt war, dass man mir meine liebsten Menschen weg nahm oder dass sie vor mir ins Gras bissen. Eine Beerdigung konnte ich mir nicht leisten. So legte ich Hagen mit schweren Erzen in einem großen Fass und schloss diese, nachdem ich ein Gebet zu meinen 21 tätigte, nicht an Mithras, der ihn mir genommen hat. Gut dass der Hafen nicht sehr weit gewesen ist, wo ich die Tonne dann auf den Steg stellte und noch einige Momente mit Hagen’s Leiche sprach. Nach diesem einseitigen Gespräch mit seiner Leiche stieß ich die Tonne ins Wasser und sah, wie sie immer tiefer und tiefer sank bis man diese nicht mehr sah. Scheiß Gefühl sage ich nur.

Jetzt hielt mich echt nichts mehr hier!

Meine Füße trieben mich nun Richtung Ravinsthal und natürlich trauerte ich dann auch um Hagen, denn wir wollten ja auch noch heiraten und so.

In meiner neuen Behausung angekommen wieder ein Schrecken! Eine Truhe, ein Körper davor und bei weiterem betrachten ein Schädel in der Truhe, Ghalen’s Schädel! Mir kam es so vor, als wäre heute der Tag des Sterbens. Ich meldete es natürlich der Wache und der Stadthalterin und wurde, wie ich es auch verstehen konnte des Mordes an Ghalen beschuldigt. Doch wie ich es jetzt weiß steckte da wohl ein Fluch dahinter. Das entlastet mich heute doch schon sehr!

Die Leiche wurde dann aber auch mitgenommen und ich konnte meine Wohnung nun einrichten ohne eine Leiche die einen beobachten würde wie ich was hinstelle.

Später Abends lag ich im Bett und dachte an Hagen und nun, erst jetzt kamen mir Tränen über die Wangen gelaufen. Gut dass Claudandus mein Sohnemann das nun nicht sehn musste wie ich nun heulend zusammenbreche und mir nun schon wieder irgendwelches Zeug einverleibe.

Und schon fing ich an rum zu singen im benommenen Zustand.

Nimm mir die Angst
Nimm mir den Schmerz
Nimm mir das Leid
Beruhige mein Herz
Sieh mich an
Wasch´ mich rein
Dreh´dich nicht um
und laß mich nicht allein

Mein Gewissen verzerrt mein Gesicht
Hörst du die Schreie
Verstehst du mich nicht

Und ich weiß, ich muß gehen
Und ich weiß, ich muß fort
Und ich weiß, ich muß gehen
an einen anderen Ort

Nimm meine Hand
Sieh mein Gesicht
Dreh´ dich nicht um
Verstecke mich nicht
Zeig mir dein Herz
Sei aufrecht zu mir
Belüge mich nicht
Ich vertraue dir
Und doch drehst du dich um
Du läßt mich allein
Läufst einfach davon
Doch du hörst mich schreien

Denn ich weiß, ich muß gehen
Denn ich weiß, ich muß fort
Denn ich weiß, ich muß gehen
an einen anderen Ort

Mein Gewissen verzerrt mein Gesicht
Hör die Schreie in dir
Sag, verstehst du mich nicht….

….nach und nach wurde ich leiser und sank in einem 24. Stündigen Tiefschlaf, wohl hat das Zeug was damit zu tun gehabt was ich nahm....
...und träumte von Hagen...

[Bild: Hagen_Grubisch.jpg]
Marie Adler
Ich gestehe, so sehr ich manchmal  Aygo reinschlagen könnte, so sehr mag ich ihn

[Bild: Unbghwtgtgenannt.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 13.02.2014, 19:48
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 23.03.2014, 21:39
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 27.05.2014, 01:15
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 02.10.2014, 01:56
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 02.10.2014, 16:00
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 24.10.2014, 22:31
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 02.12.2014, 00:13
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 11.03.2015, 21:20
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 18.03.2015, 00:50
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 24.03.2015, 21:39
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 13.08.2015, 23:40
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 20.11.2015, 00:03
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 05.02.2016, 23:26
RE: Animas Noctis - von Cole Dunmoore - 06.02.2016, 22:15
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 06.02.2016, 23:16
RE: Animas Noctis - von Cole Dunmoore - 07.02.2016, 19:53
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 08.02.2016, 01:33
RE: Animas Noctis - von Cole Dunmoore - 23.02.2016, 01:36
RE: Animas Noctis - von Cole Dunmoore - 24.02.2016, 01:02
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 24.02.2016, 02:09
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 02.06.2016, 00:39
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 11.09.2016, 15:39
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 04.10.2016, 15:00
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 20.03.2017, 23:50
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 26.05.2017, 18:52
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 21.02.2018, 23:44
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 06.04.2018, 23:37
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 26.06.2018, 18:31
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 27.06.2018, 21:27
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 13.07.2018, 18:31
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 09.08.2020, 22:54
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 08.09.2020, 19:45
RE: Animas Noctis - von Aki Durán - 30.09.2020, 14:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste