FSK-18 Animas Noctis
#10
Aygo, der mittlerweile eher zu seinem Stoff griff als Hilfe bei anderen zu suchen lag regungslos auf den Tisch, Nase weiß, Augen zu und nicht bei Sinnen da, als seine Schwester ihn vorfand. Sie musste sogar nachhelfen, ihn zum „Leben“ zu erwecken, doch wirklich bei Sinnen war er dennoch nicht. Unsanft griff sie ihm an die Haare, Hannah traf auch zu seinem Glück ein, die er eher ungerne bei sich hätte. Langsam wurde ihm klar, dass er sich wieder wach bekommen sollte. Taumelnd erhob er sich und begab sich taumelnd zur Treppe, diese hinauf und sodann steuerte er den Bottich an, in dem er seinen Kopf eintauchte. Schon bald holte ihn die Realität wieder ein. Er war am Leben. Sein Plan sich mit Stechapfelasche das Leben zu nehmen schlug bei Weitem fehl.

„Wenn Mithras schuld ist dass ich es überlebt habe reiße ich seinen Dienern die Eingeweide raus!“

Doch all jenes half nicht wirklich was. Der Fluch ging in ihm verloren, schnell ging er zum Schrank und zog sich an, seine Rüstung und auch seine Klinge wurde angelegt und noch ein Mal auf seine Tauglichkeit geprüft.

[Bild: Aygofinger.jpg]

Fertig gerüstet ging es dann nach unten wo die beiden Frauen standen. Larija fand Hannah wohl eher weniger nett, als sich Hannah erdreistete, Aygo einfach mitzuschleifen. Es soll ein Scheiterhaufen gebaut werden.

„Wird wohl nichts dabei sein. Solange ich nicht brenne, obwohl…ich will brennen….“

Hannah und Aygo gerieten das erste Mal richtig aneinander und Aygo ließ Hannah seine engsten Wünsche und Träume wissen. Früher waren beide eher wirklich wie Bruder und Schwester. Doch beide erlebten sie in der Zwischenzeit unschöne Dinge, die sie immer verbitterter werden ließen. Aygo fand keinen Partner, hellte seine Stimmung nur mit Zeug auf, Hannah wurde von dem fallen gelassen was ihr einst sehr viel, mehr als ihr Leben bedeutete. Nur der Bund gab beiden etwas Halt und Flucht. Was Aygo noch irgendwie am Leben hielt war wirklich nur sein Sohn. Er hatte in letzter Zeit sehr viel mit der Kirche zu tun gehabt und langsam begriff er die Ordnung nach der sich ein Mithrasdiener sein Leben richtet.

„Frieden durch Einigkeit…
Einigkeit durch Ordnung…
Ordnung durch Führung.“


Doch dann fiel Hannah ein, dass sie noch eine Besorgung machen musste bei Ley, schnell wickelten sie das Geschäft ab und sodann gingen sie zur Kirche. Je mehr er Zeit bei und in der Kirche verbrachte, merkte er, wie sein Vater auf ihn hinabblickte und ihn mit seinen Blicken tadelte und lieber tot sehen würde. Dieses eine Mal ging es aber in die Hallen der Kirche und er merkte, wie sein Vater um ihn war dieses Gefühl zerriss ihn von innen, nicht wie Vater und Sohn zu leben wie man es eigentlich kennen würde. Hannah verschwand in den Hallen und ließ Aygo eine Weile alleine und Aygo’s Schritte trieben ihn weiter in den Hallen hinein. Lieber wäre er der Stolz seines Vaters. Aber das würde bedeuten, dass er seinen alten Glauben den Rücken kehren müsse. Das wollte er nicht. Als er so im Kirchenschiff stand, so sah er die Mithrasstatue an und legte den Kopf schief. Aus den Gedanken gerissen, stand Hannah wieder vor ihm und er folgte ihr Gedankentrunken zu den Legionären, die scheinbar gerade Unterricht hielten. Justan und Hannah gingen dann weg und nun gesellte sich Aygo einfach zu ihnen, Denz hielt die Ansprache und es hatte nicht den Anschein, als würde er ihn wegscheuchen. Vielmehr bekam Aygo das Gefühl, Denz würde ihn gerne dabei haben wollen.

Selbst beteiligte sich Aygo etwas am Unterricht und Denz ließ ihm gewähren.

„Ob das eine Falle ist mich an den Glauben ran zuführen? Ich fühle mich so seltsam wohl…“

Die Frau, Penelope die neben ihm saß sah sogar mehrfach zu ihm auf, Leichtes Interesse gar? Es war ihm egal, da es sich hierbei nicht um ein männliches Lebewesen handelte. Schon wieder rief Hannah nach ihn und gab ihn eine Bitte auf den Weg, den Scheiterhaufen alleine fertig zu stellen, was er sodann auch tat:

[Bild: n8fyl7qk.jpg]
Marie Adler
Ich gestehe, so sehr ich manchmal  Aygo reinschlagen könnte, so sehr mag ich ihn

[Bild: Unbghwtgtgenannt.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 13.02.2014, 19:48
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 23.03.2014, 21:39
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 27.05.2014, 01:15
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 02.10.2014, 01:56
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 02.10.2014, 16:00
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 24.10.2014, 22:31
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 02.12.2014, 00:13
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 11.03.2015, 21:20
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 18.03.2015, 00:50
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 24.03.2015, 21:39
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 13.08.2015, 23:40
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 20.11.2015, 00:03
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 05.02.2016, 23:26
RE: Animas Noctis - von Cole Dunmoore - 06.02.2016, 22:15
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 06.02.2016, 23:16
RE: Animas Noctis - von Cole Dunmoore - 07.02.2016, 19:53
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 08.02.2016, 01:33
RE: Animas Noctis - von Cole Dunmoore - 23.02.2016, 01:36
RE: Animas Noctis - von Cole Dunmoore - 24.02.2016, 01:02
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 24.02.2016, 02:09
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 02.06.2016, 00:39
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 11.09.2016, 15:39
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 04.10.2016, 15:00
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 20.03.2017, 23:50
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 26.05.2017, 18:52
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 21.02.2018, 23:44
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 06.04.2018, 23:37
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 26.06.2018, 18:31
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 27.06.2018, 21:27
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 13.07.2018, 18:31
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 09.08.2020, 22:54
RE: Animas Noctis - von Aygo Vandokir - 08.09.2020, 19:45
RE: Animas Noctis - von Aki Durán - 30.09.2020, 14:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste