Mehr Spielerinitiative für Arx
#19
Hier sind ein paar so großartige Sachen gesagt worden, aber keiner geht mehr auf sie ein. Vielleicht können wir ja, nachdem wir diesen Anstoß gesammelt haben, durchaus versuchen ein bisschen davon umzusetzen - ob jeder für sich oder ob sich ein paar Leute finden. Ich habe übrigens zB auch eine PN bekommen mit potentiellen Konfliktpartnern und werde das gern in Anspruch nehmen Smile

(07.02.2014, 15:12)Marquard schrieb: Noch ein Denkanstoß am Rande. Wir hatten bisher die ein oder anderen Aktion auf die man hätte aufbauen können, die wurden aber meist durch recht engstirniges RP im Keim gestickt (a la Ich laufe raus und brülle laut um Hilfe, anstatt vor den gezückten Waffen zukuschen und der Sache ihren freien Lauf zu lassen). Drauf eingehen, anstatt den augenscheinlich einfachsten Weg zu gehen.
@Marquard: Ja, das sollten wir uns alle zu Herzen nehmen - in einer Konfliktsituation tendiert denke ich jeder zunächst zu so Schreckreaktionen, eben weil wir vielleicht zu eng an unseren Chars klammern. Und damit verbauen wir uns auch so viele Gelegenheiten. Sollte man unbedingt nochmal lesen, was du hier geschrieben hast Smile

@Ducan: Ja, du hast auf jeden Fall recht, dass man auch da drüber nachdenken musst. Wenn wir das alle täten wäre das Problem aber glaube ich auch nur noch halb so schlimm. Smile

(07.02.2014, 15:51)Rin schrieb: Vielleicht sollte man einfach viel weniger erwarten und dafür viel mehr selbst in die Hand nehmen.
Ihr wollt PvP-RP inklusive Engine Prügelei? Ist doch nicht so schwer zu provozieren ... genug Kriegerchars gibt es dafür.
@Rin: Auf jeden Fall - ich würde mir nur wünschen, dass sowas mehr passiert. Die Straßen sind immer wieder so leer, solche belebenden Szenen fehlen mir persönlich total. Wenn man locker zehn, zwanzig Minuten im Kreis stehen oder rumrennen kann, weil man niemanden trifft, ist das schon traurig.

(07.02.2014, 16:00)Trunkenbold schrieb: Es ist, denke ich, fehlende Distanz zum Charakter. Man nimmt seinen Charakter einfach zu wichtig.
@Trunkenbold: Ja!

(07.02.2014, 18:27)Wiesi schrieb: Man gewinnt reicht es hier nicht seinen wiedersacher geprügelt und gedemütigt davon zu jagen? Wieso will man sie immer gleich absolut vernichten aus dem rp ja ok aber was erwartet ihr dann wenn ihr jedne wiedersacher so kaput macht das er NIX mehr tun kann oder seinen char verliert. Ich würde einfach abstand davon nehmen chars zu blokieren oder töten zu wollen.
@Wiese: Ja, da hast du denke ich auch recht. Man muss einfach mehr aufeinander zugehen. Ein böser Char IG ist ja kein böser Spieler OG, den man bestrafen muss. Es muss zwar IG logisch bleiben - aber was hindert eine Stadtwache daran zu stolpern und einen Verfolgten, wenn er tolles, faires RP macht zu verlieren oder die Kirche, eine vermeintliche Hexe zu übersehen?
Wenn wir da alle besser und großzügiger miteinander spielen würden, würde das Konflikt-RP sicher viel entspannter werden, sich dadurch aber auch beleben, weil keiner mehr Angst haben müsste.
Noch so eine Initiative, von der ich mir wünschen würde, dass mehr Spieler darauf eingehen.
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