Mehr Spielerinitiative für Arx
#5
Die Verantwortlung für die traurige Entwicklung der politischen Gesamtsituation liegt zu gleichen Teilen bei den Spielern sowie dem Staff.

Gründe und Gelegenheiten für offene Konflikte (was schon oftmals von eizelnen SPielern im Forum gewünscht wurde) gab es bisher genug.

- Putsch in der Stadtwache Löwensteins
- Konflikte zwischen den Häusern (Greifenfels, Eulenruh, Jehann, Ganter)
- Bandenkrieg in den Gossenvierteln
- Machtkampf zwischen OdsA und Ganter um den Südwald
- Authoritätskonflikt zwischen Stadtwache und Kirche
(nur um ein Parr zu nennen)


Jedes mal wurde ins besondere von dem Staff (teilweise sehr eindringlich) daraufhin interveniert die Situation zu deeskalieren.

Zb verbot irgend sonen "ober-hoch-super-adeliges Irgendwas von Irgendwo" ausdrücklich den Streitpartein OdsA und Ganter die bewaffnete Eskalation in mehreren amtlichen Schreiben unter Androhung des Entzuges der Milizrechte.
---> stricken wir mal weiter - OdsA hätte Ganter bekriegt -> hätte Milizrechte in Südwald verloren -> hätte den Rückzug verweigert -> Staff hätte allmächtiges NPC Batallion im GOD-Modus gespawnt (achtung unterstellung) = OVERKILL durch Staff........... = Sackgasse
(selbiges gilt für das Szenario aus Sicht der Ganter)


Und die rebellirenden Stadtwachen?
Sehen wir mal von dem sehr umstrittenem Thema ab, weshalb es zu dem Aufstand kam und welche (bestimmende) Rolle der Staff bei dem Scheitern des Putsches hatte.

Bleibt für mich die Frage wie die Beteiligten (und zu dem Zeitpunkt also verstoßenen) Stadtwachen jene zudem noch in der Überzahl (gegenüber den Loyalisten) waren auf die wunderprächtige Idee kamen eine Art freiberufliche Superhelden-Truppe unter dem Titel „Schild Amhrans“ zu gründen derer Kernaufgabe……. Ja was eigentlich?
Das Beschützen der Armen und Hilflosen? Das Retten flauschiger Kätzchen von Bäumen?

Zb der Verbleib in den Umladen der Stadt (Achtung! Realismus Modus ist an) in Verbindung mit der Gründung einer Räuberbande und dem Brandschanzen und Plündern umliegender Höfe erschien den Verantwortlichen wohl als keine logische Option im Kontext eines „Dark-Fantasy-shards“. Applaus

Hier haben meiner Meinung nach also eindeutig die Spieler alles dafür getan um eine mustergültige Gelegenheit, die gesamte Situation in Servano stark zu destabilisieren, verstreichen lassen und sie statdessen in einem nichts ernstzunehmenden Schmierentheater enden lassen. Warum?


Vergebt mir die Kränkung, aber das hier ist kein Dark-Fantasy, das ist der polit-korrekte feuchte Traum eines Gut-Menschen von der Utopie des gesellschaftlichen Zusammenlebens.


- Mit allgemein akzeptierten und legalisierten Homo-Ehen,
- religiöser Toleranz wo man nur hin sieht und vollkommenem Fehlen alltäglicher oder politischer Konfrontationen auf religiöser Basis,
- voll integrierten und friedliebenden Fremdländern (Juren, Galath.) welche natürlich auch von der bestehenden Ordnung voll anerkannt und beschutzt werden (duldung und Shcutz durch RP-Gesetz),
- einer Adels-Kaste jene der Inbegriff der Gerechtigkeit und fairness fernab jeglicher Selbstsucht und eigener Interessen ist,
- und einer dreifachen Prise Zuckerguss oben drauf






die Player haben jeden Tag aufs neues die Gelegenheit das Schwert in die Hand zu nehmen und einen Krieg zu entfesseln welcher als sicher als Motor für den Shard und Magnet für neue Spieler wirken wird, aber sie tuhen es nicht,

weil sie sich nicht einig werden können und weil sie in kleinen 3-5 Mann Grüppchen hängen (es gibt 15 Gilden bei 60 aktiven Spielern !!!) die sich nicht aus ihren sicheren NEstern wagen und keinerlei Risiken eingehen wollen. Confused
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Mehr Spielerinitiative für Arx - von Nordwind - 07.02.2014, 13:06
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