Justan´s Tagebuch
#17
*noch mehr Einträge...*

18. Gilbhart im Jahre 1402

Frühstücksei in Greifanger

Da bin ich wieder, in Candaria, wo mein Weg in der Legion nach oben ging. Ist das ein Omen, dass ich wieder da bin, nur diesmal geht es wieder hinab?
Jedenfalls hab ich nun ein Dach über den Kopf und kein Lager im Freien, wie vor über einem Jahr. Das Ei zum Frühstück schmeckt auch hervorragend, so muss der Tag doch beginnen. Da sitze ich nun am Tisch, der Wirt Leron begafft nicht, als wäre es selten, ein Sonnenlegionär als Gast zu haben und schreibe in mein Tagebuch.
Mir werden die Tage in Candaria auf andere Gedanken bringen. Ich werde diese Mühle mal genauer in Augenschein nehmen, auch die Umgebung und besonders die Leute in diesem Landstrich.
Der Wind weht kalt vom Meer ins Dorf hinein, aber diese verdammten Möwen scheint es nicht zu stören. Da klotzt gar eine durchs Fenster und scheint auf mein Ei neidisch zu sein. Am liebsten würde ich zu der sagen, "na schaust zu wie ich gerade eins deiner Kinder fresse?", aber ich glaub das würde sie nicht beeindrucken und Leron würde mich noch mehr komisch begaffen.
Ich bin nun am Überlegen wo ich nun anfangen sollte. Vielleicht genauer die Mühle erkunden, die Leute befragen ob in letzter Zeit noch was passiert ist. Aber angeblich ist kein Dämon mehr in der Nähe, "nur" seine Verdorbenheit hat diesen Landstrich zugesetzt. Aber vielleicht kann ich doch irgendwie helfen. Den Leuten zeigen, dass die Kirche nicht nur für ein Abend anmarschiert kommt, ein wenig rumsucht, Ratschläge gibt und wieder weg.

Schatz!

Das hatte ich ganz vergessen, nach dem schmackhaften Frühstücksei ist mir eingefallen, dass ich mal einst eine Truhe in Greifanger deponiert hatte. Schnell ging ich also zur Bank und tatsächlich, siei st noch gelagert.
Ich wusste nicht mehr was ich so lagerte, also mit voller Neugier öffne ich den Deckel und was sahen meine entzückten Augen? Ein Vorrat an Pfeilen, Phiolen und andere nützliche Dinge. Ich bin doch besser vorbereitet als ich es ahnte, der Tag fängt wirklich gut an!

Und heut Mittag werde ich eine Möwe vom Himmel holen und sie mir braten lassen!
- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Justan´s Tagebuch - von Justan - 05.02.2014, 11:44
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 06.02.2014, 11:52
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.02.2014, 11:43
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 09.02.2014, 16:06
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 10.02.2014, 13:17
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.02.2014, 15:46
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 11.03.2014, 00:37
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 15.03.2014, 20:16
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 16.03.2014, 15:21
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 21.03.2014, 19:15
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 22.03.2014, 13:56
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 24.03.2014, 23:49
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.05.2014, 15:04
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 25.06.2014, 00:58
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 12.08.2014, 17:44
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.02.2015, 19:23
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.10.2015, 11:11
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 22.10.2015, 20:01
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 10.04.2016, 22:04
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 21.07.2016, 12:39
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 23.10.2016, 23:41
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.11.2016, 23:26
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 19.12.2019, 01:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste