Justan´s Tagebuch
#16
*und viele weitere uninteressante Einträge folgen, wie von merkwürdigen Erscheinungen, Kultisten, Dämonen, Kultisten (nochmal), über irgendwelche Liebelein, Herzschmerz, Rotweine, demolierte Schränke, Kultisten (mal wieder), merkwürdige Vorlieben von manchen Adligen, Pferdeverschleiß, Kultisten (jetzt reicht es mal) und weitere sehr langweilige Begebenheiten*

07. Hornung im Jahre 1402

1 Jahr !!!

Verdammt ist das kalt hier wo ich gerade bin und verletzt bin ich auch noch. Ich würde gerne wissen, was für dunkle (oder perverse?) Abmachungen Harpien und Briganten gemacht haben, dass die sich
gegenseitig nichts tun, und mich gemeinsam über den Pass hetzten!
Aber hab ein Unterschlupf gefunden und langsam fühle ich mich wieder fähig zu stehen und gehen, mein Essen wird auch knapp, an Wasser mangelte es, aber ich kann nun Schnee von draußen holen, dabei vorsichtig sein, das der nicht gelb ist, auch wenn ich weiß, von wem.
Jedenfalls ist mir so in den Sinn gekommen, als ich so rum lag, dass ich nun ein Jahr in dieser Gegend verweile. Das hatte ich nie vorgehabt, ich wollte einfach nur Lanchen finden und weiter mit ihr ziehen. Es kam alles anders, jetzt bin ich Legionär, lasse mich von den meisten Mondwächtern verspotten, darf Frauen verprügeln, muss mir anhören, wie wunderbar die anderen der Kirche helfen könnten und muss erleben wie die einst so hochgelobte Legion...nur ein Gerücht war oder es muss verdammt lang her sein.
Manchmal glaub ich, wir sind nur der Schlägertrupp für den Klerus oder schlicht große gut aussende Soldaten die am Tempel Wache stehen, es fehlt noch, das wir in bunten Uníformen gesteckt werden.
Der edle Ordensmeister, also der Neue, also der Alte, genau Genom,en der alt neu ernannte Ordensmeister, ist, irgendwie wieder alt, lässt sich nicht sehen oder irgendwelche Nachricht zukommen.
Ich fühle mich irgendwie allein, hier und da mal ein Novize oder nun ein frischer Anwärter, der wirklich ein Schläger wohl war oder ist, aber ich sehe ihn nicht wirklich als Legionär bisher. Wieso die Erzpriesterschaft den haben wollte, ist mir teils ein Rätsel, vielleicht hat der irgendwie andere Vorzüge, da er ja fast zwei Schritt groß ist?!
Ach ja der Klerus, ist auch geschrumpft, wieso auch immer, aber manche lernen es vielleicht auch nie. Die einen wollen helfen, können nicht helfen, wollen geholfen werden und sind hoffnungslos verloren, oder so. Ich bekomme Kopfschmerzen, die Kälte?
oder die anderen jung, teils naiv und sehr von sich überzeugt, wollen nur meist immer das eine, bekommen sie es nicht, egal ob mit Unrecht oder Recht, wird es dreckig.
Dreckig...hier ist es auch dreckig in diesem Schlammloch.
Oh da kommt jemand........
- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Justan´s Tagebuch - von Justan - 05.02.2014, 11:44
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 06.02.2014, 11:52
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.02.2014, 11:43
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 09.02.2014, 16:06
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 10.02.2014, 13:17
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.02.2014, 15:46
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 11.03.2014, 00:37
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 15.03.2014, 20:16
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 16.03.2014, 15:21
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 21.03.2014, 19:15
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 22.03.2014, 13:56
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 24.03.2014, 23:49
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.05.2014, 15:04
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 25.06.2014, 00:58
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 12.08.2014, 17:44
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.02.2015, 19:23
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.10.2015, 11:11
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 22.10.2015, 20:01
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 10.04.2016, 22:04
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 21.07.2016, 12:39
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 23.10.2016, 23:41
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.11.2016, 23:26
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 19.12.2019, 01:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste