Justan´s Tagebuch
#12
24. Lenzing im Jahre 1401

Wo kommst du denn her, Tagebuch?! Ich meine, ich hab dich doch nicht mitgenommen gehabt ins Heilerhaus? Und jetzt...liegst du da? Nun, ich will mich nicht beschweren, so kann ich in Ruhe was schreiben, auch wenn es gerade etwas dunkel ist und ich nicht an diese ...*das Wort ist sehr krackelig und klein geschrieben, man kann es so gut wie nicht lesen* ... Wandfackel komme.

Auf Axt´s Schneide

Da will man Abends noch nach Zweitürmen gehen, wenn trifft man da, diese Geburt aus einem Hintern von nem Esel Gustav! Der ritt mich fast um, beschimpftem ich und dann erst, erkannte er mich und zog die Axt und jagte mich damit durch die Stadt! Leiderh at er mich erwischt, aber auch hab ich ihn erwischt. Keine Ahnung wie schwer, er wurde etwas langsamer.
Vielleicht ein Pfeil im Knie? Ha, dann kann er jedenfalls als Abenteurer vergessen! Hörte ich jedenfalls mal, dass man mit so einer Verletzung schwer zu kämpfen hat.
Konnte mich gerade so ins Anwesen der Jehann´s retten, Raziel tauchte auf und versuchte wohl erst mal meine Wunde zu überreden, sich zu schließen, so viel der geredet hat. Aber ich konnte ihn überzeugen, mit diskutieren, wird die Wunde auch nicht besser und verband er mich und brachte mich zum Haus der weißen Hand, wo auch Eirene arbeitet.

Heilerhaus - ein Ort der Ruhe, von wegen!

Ich schlief bald ein, wohl auch durch den Blutverlust. Irgendwie kam dann wohl noch Eirene und hat meine Wunde versorgt, ich hab es nicht wirklich mitbekommen, außer, dass würde jener Traum erklären. Es war ein schöner Traum, aber darf ich nicht zu sehr rum erzählen!
Und wären diese Schmerzen nicht, könnte ich mich fast dran gewöhnen, paar Tage dort zu verweilen. Man lernt neue Menschen kennen, man wird oft besucht, gutes Essen, was will man mehr?
Aber vermisse schon den Wald, die Jagd und auch die Ruhe ein wenig.
Menschenjagd! Gustav! Naja, eigentlich wollte ich diese Rachegedanken wegkommen. Aber eine Ausnahme? Jemand bot mir ja schon an, Gustav eins auszuwischen, vielleicht nehme ich an.

Naives Ding!

Aber ein Grund gibt es, doch bald hier weg zu kommen. Sam! Diese verzogene, kleine und naive Göre, tauchte auf, will mich angeblich auch pflegen und fängt wieder an, dass ich ein Lügner sei, ich dran Schuld wäre, dass sie aus der Familie gestoßen sei! Ihr Vater und so manch anderer behaupten aber das Gegenteil. Und der Höhepunkt, wo ich schon dachte, Eirene müsste mich dann wegen eines Herzstillstandes behandeln, das jene Biriana Nachtschatten, auch eine Heilerin, schwanger (hab ich mal nicht geschrieben, jede 2 Frau in Löwenstein ist Wurfbereit?) meinte so zu uns, wir wären ineinander verliebt oder so ein Mist!? Glaub die Schwangerschaft tut ihr nicht gut.
Vielleicht fand ich ganz am Anfang Sam irgendwie interessant, aber jetzt, ist es nur eine ...*dieses Wort kann man, aus unerklärlichen Gründen auch so gut wie nicht lesen* ... am liebsten würde ich... *ein längerer Strich folgt, als würde er was schreiben wollen, aber doch nicht tat* ... ich glaub liebes Tagebuch, das geht dich auch nichts an!!!!
- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Justan´s Tagebuch - von Justan - 05.02.2014, 11:44
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 06.02.2014, 11:52
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.02.2014, 11:43
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 09.02.2014, 16:06
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 10.02.2014, 13:17
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.02.2014, 15:46
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 11.03.2014, 00:37
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 15.03.2014, 20:16
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 16.03.2014, 15:21
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 21.03.2014, 19:15
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 22.03.2014, 13:56
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 24.03.2014, 23:49
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.05.2014, 15:04
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 25.06.2014, 00:58
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 12.08.2014, 17:44
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.02.2015, 19:23
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.10.2015, 11:11
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 22.10.2015, 20:01
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 10.04.2016, 22:04
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 21.07.2016, 12:39
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 23.10.2016, 23:41
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.11.2016, 23:26
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 19.12.2019, 01:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste