Justan´s Tagebuch
#10
21. Lenzing im Jahre 1401

Eselchen!

Sie nannte mich wirklich Esel! Ein loyaler und guter Esel! Und trotz das ich ihr meine wahren Beweggründe erzählte. Rache! Genugtuung! Es interessierte sie nicht, sie lächelte mich nur an und wiederholte nur die Worte und nannte mich gar noch Eselchen! Und dieses Wort, liebes Tagebuch, bleibt bei dir, das keiner dies liest, davor löse dich bitte in Flammen auf!
*in kleinerer Schrift als Randbemerkung*
Ich sollte vielleicht jemanden suchen, der vielleicht so ein Fluch auf das Buch legen könnte?

Eigentlich solle ich über sie lachen, über ihre naive Art. So leicht gläubig die Gute. Aber da war was, was sie in mir bewegte. Ich war den ganzen Tag irgendwie nie wirklich bei der Sache, musste an die Worte denken und auch irgendwie an sie.
Sie hat mich irgendwie verraten, ihr Versprechen nicht gehalten, aber dennoch ging eine Sache so gut aus. Sie bat mich um Vergebung. Könnte ich ihr je wirklich böse sein?

Eines weiß ich nun, mein Weg führt aus diese Rachengedanken hinfort, mein Weg war wohl immer ein anderer. Schon einst als Lan mich aus der Gosse holte, war wohl jener Weg vorbestimmt, aber ich sah ihn noch nicht, nein, ich wollte gar der Füchsin schaden, doch nun kam sie, die Medica, die Frau in Weiß (und mit einigen Blutflecken drauf) auf mich zu und nannte mich, ein loyaler und guter Esel... Eselchen.

Löcher stopfen

Dam acht man nur anzügliche Bemerkungen, beim Errichten von Laternen, um ein wenig die Stimmung zu lockern, da wird einem am Ende eine Dirne angeboten, umsonst.
Na gut, es war nicht im Vorteil, dass der edle Herr mit dabei.
Ja, auch das es einige Witze waren, vielleicht auch nicht.
Gut gut, auch das eine Frau mit dabei war, vielleicht auch nicht.
Und ja, dass ich länger keine Frau mehr hatte, da hat vielleicht der edle Herr gewiss Recht.
Aber ich werde niemals, mich mit einer Dirne abgeben, niemals!

Also nicht in den nächsten Wochen... Tagen!

Onkel Justan

Ich muss mich nun zusammen nehmen und endlich Lan besuchen und ihr Kind auch. Ihm ein Geschenk bringen. Das wäre mein erster Schritt für den richtigen Weg. Sie auch um Verzeihung bitten. Natürlich ihr nicht genau sagen worum es geht, keine gute Idee!
Aber was schenke ich so einem kleinen Schreihals? Ein Socken von mir um es in sein Mund zu stecken? Lan und Koris können gewiss dann ruhig schlafen, aber wohl keine gute Idee.
Arme Lan muss gewiss oft es wickeln und die Tücher immer auswaschen, gewiss nicht angenehm. Ein Korken also? Nein auch nicht!
Vielleicht wollen Koris und Lan auch mal allein sein, ich kann ja mich anbieten es mitzunehmen, Pfeile aus dem Köcher raus, Kind rein, wenn es passt. Und dann auf zur Bärenhöhle! Hrm nein!

Ich glaub ich hab eine Idee, das würde irgendwie passen, Lan freut sich gewiss.
- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Justan´s Tagebuch - von Justan - 05.02.2014, 11:44
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 06.02.2014, 11:52
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.02.2014, 11:43
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 09.02.2014, 16:06
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 10.02.2014, 13:17
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.02.2014, 15:46
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 11.03.2014, 00:37
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 15.03.2014, 20:16
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 16.03.2014, 15:21
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 21.03.2014, 19:15
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 22.03.2014, 13:56
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 24.03.2014, 23:49
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.05.2014, 15:04
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 25.06.2014, 00:58
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 12.08.2014, 17:44
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.02.2015, 19:23
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.10.2015, 11:11
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 22.10.2015, 20:01
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 10.04.2016, 22:04
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 21.07.2016, 12:39
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 23.10.2016, 23:41
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.11.2016, 23:26
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 19.12.2019, 01:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste