Justan´s Tagebuch
#4
9. Hornung im Jahre 1401

Hab schon paar Tage nicht mehr geschrieben, so einiges ist geschehen. Also die Hoffnung, dass es ruhiger wird, war schnell dahin, wie immer und das schaffe ich bisher ganz gut allein. Langsam frage ich mich, ob wirklich damals Lanchen mich in Schwierigkeiten brachte oder war es eher anders herum?

Landei

Ich bin in die Landwehr eingetreten. Erhoffe mir dadurch etwas Sold oder andere Vergütungen. Bisher aber weiß ich noch nicht, was man da so bekommt. Ein bunt gemischter Haufen von Bewohnern der Stadt und des Landes, um die Sicherheit des Landes der Zweitürmen zu gewährleisten. Hab erst gedacht, wären so Bauern mit Mistgabeln, hab mich getäuscht. Irgendwie kommt es mir vor, dass das halbe Haus Jehenn dazu gehört. Soll mir recht sein, kann da gut Beziehungen knüpfen. Jene Arelia ist da auch mit mir eingetreten, eine von den neuen Jägern, so wie dieser Simon, so ein Klugheini. Glaub der will was von der Arelia.
Sind dann in mit so 8 Mannen und Frauen durch das Land marschiert, so was von unauffällig mit diesen blauen Wappenröcken, nicht!
Also den Lumpen ziehe ich wirklich nur an wenn wir mehre sind, kann ja gleich ein roten Kreis auf mein Bauch malen und mich als Zielpuppe zur Verfügung stellen.

Schattenreh, zum Zweiten

Es war Abends wo wir los marschierten und trafen auf das Schattenreh oder es auf uns oder wie auch immer. Keine Ahnung ob es das selbe war. Der glorreiche Truppführer Ernst Jehann, der soll wirklich mal lernen zu Lachen, wollte es erst verfolgen lassen, von den Jägern, aber irgendwie rannten alles hinterher, ob es ein Huhn wäre, was Goldeier legt. Dann sollen doch alle stehen bleiben und dann gar sind wir fort, lieber am Tage nachschauen was da so ist. Was für ein Truppführer!
Naja, seien Schwester scheint schlauer zu sein, die Adele, mit der ich später nochmal mitten in der Nacht dahin zurück ging. Unheimlich, altes verlassenes Haus, kleiner dunkler Wald, alter Stollen... perfekt für irgendwas Unerklärlichen. Müssen das öfters auskundschaften.
Ich erfuhr auch in der Zeit viel über die Familie Jehann. Diese Adele redet gern und scheint freundlich zu sein, aber eine Frau die schon so in die Jahren gekommen ist, aber wie sagte Lan mal einst, auf den ollen Kähne lernt man das Segeln und so, irgendwie so was. Na gut, Lanchen ist auch älter las ich, naja, was soll ich noch dazu schreiben?

Ansonsten hab ich die Tage öfters Tavernen aufgesucht, gestern gar eine Neueröffnung von einer, war viel los, viel in Gespräch gekommen, viel mitbekommen.

Heute geht es zur Jagd mit der Arelia, mal sehen was wir so erlegen. Ob ich es mal schaffe sie zu legen? Aber irgendwie ist sie nicht so mein Fall glaub ich, lustig ist sie auf einer Art und Weise, und sie hat ja ihren Freund, die Keule.

- Hobbies: Sammeln von Anklagen, Verbannungen, Drohungen und Liebesbriefen -
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Justan´s Tagebuch - von Justan - 05.02.2014, 11:44
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 06.02.2014, 11:52
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.02.2014, 11:43
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 09.02.2014, 16:06
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 10.02.2014, 13:17
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.02.2014, 15:46
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 11.03.2014, 00:37
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 15.03.2014, 20:16
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 16.03.2014, 15:21
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 21.03.2014, 19:15
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 22.03.2014, 13:56
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 24.03.2014, 23:49
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.05.2014, 15:04
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 25.06.2014, 00:58
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 12.08.2014, 17:44
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.02.2015, 19:23
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 18.10.2015, 11:11
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 22.10.2015, 20:01
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 10.04.2016, 22:04
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 21.07.2016, 12:39
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 23.10.2016, 23:41
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 07.11.2016, 23:26
RE: Justan´s Tagebuch - von Justan - 19.12.2019, 01:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste