Äh ja ... . Nur dass der klassische Heiler keine Nischenrolle ist. Und wenn ihr jetzt schon anfangt, sinkende LE beim Kämpfen, Vergiftungen und ganz abgesehen von RP Erkrankungen als "RP-Zwangsysteme" zu benennen, dann kann wohl jeder absehen, wie sehr dieser Thread von seinem eigentlichen Thema abgedriftet ist. Davon abgesehen hat Kinnard ja auch recht - auf Arx hat man eben die völlige Freiheit, was Charaktertalente anbelangt und Skills sind schon auf niedrigen Werten extrem stark (bspw. das Heilen mit Verbänden). Macht einen Charakter der vornehmlich Heiler oder Feldscher ist im Grunde obsolet für reine Engine Kämpfer, deren Eigenbedarf auch mit 30 Punkte in Heilen gedeckt ist - aber nimmt ihm seine Rolle natürlich nicht. Sie wird nur nicht wirklich benötigt, abseits des Doktor-RPs.
Um das nochmal in Erinnerung zu rufen:
Es ging hauptsächlich um das automatische Wachsen von Haaren,
um die Nahrungsaufnahme,
um potentielle andere menschliche Bedürfnisse, die erzwungen wirken (könnten), um einzelne Berufszweige mit Arbeit zu versorgen.
Um das nochmal in Erinnerung zu rufen:
Es ging hauptsächlich um das automatische Wachsen von Haaren,
um die Nahrungsaufnahme,
um potentielle andere menschliche Bedürfnisse, die erzwungen wirken (könnten), um einzelne Berufszweige mit Arbeit zu versorgen.