(06.01.2014, 18:29)Armon schrieb: Das verstehe ich nicht genau. Was meinst du mit wo?
Es gibt tausende von Online Rollenspielen, und das bedeutet das man die Klassen-komposition des Shards nur minimal dadurch steuern kann Leute zu anderen Klassen zu leiten, und jeder Versuch das zu tun mehr Spielerverluste erzielt als die Spielweise der Leute drastisch zu ändern.
(06.01.2014, 18:29)Armon schrieb: Forderst du jetzt X Krieger für ne quest, und wenn es nicht genug sind, egal wie sehr sich die Paar bemühen, dann fällt die Stadt und alle Krieger, Handwerker ... verlieren alles?
Nein, das wäre Blödsinn, aber genau deswegen muss man halt zugeben das die Anzahl der Krieger letztenendes irrelevant ist für den Shard. Damit haben die Leute auch kein Problem normalerweise, nur wird es nervig wenn das Spiel einen so behandelt als müsste man sich nützlich machen, aber man genau weis das man es eigendlich nicht ist.
Mein Char kann Wunden verbinden und Heilmagie. Dafür siehst du Enginemäßig nicht einen Heller weils jeder kann, und es mehr oder weniger irrelevant ist. Die Leute sagen meistens nichtmal danke wenn man sieh heilt nach nem Kampf weil sie es eh gewohnt sind einfach weiterzulatschen bis die HP sich regeneriert hat.
Ich mag es natürlich sehr gerne wenn jemand eine verletzung RP mäßig ausspielt, meine Hilfe damit in Anspruch nimmt, und mich dafür bezahlt. Das lässt mich meine Rolle verkörpern und meinen Charakter nützlich sein lassen.
Allerdings wäre es was komplett anderes wenns ein Zwangssystem gäbe wo Leute dauernd nen Heiler brauchen. Ich hätte nichtmehr das Gefühl Leuten eine Freude zu bereiten indem ich es ausspiele. Ich finde es halt ebenso dumm wenn mein Char Essen als Massenware einkauft um seinen unnatürlichen Heißhunger zu stillen statt einmal das essen schön auszuspielen wenn es grade passt.