03.01.2014, 15:26
Das Hungersystem empfinde ich ebenfalls als sinnvoll. Es bindet einigermaßen viele Berufszweige mit ein, die Rin schon genannt hat. Man muss nicht ständig essen - reine RP-Spieler brauchen sich da gar keine Sorgen machen, da die Stats in den meisten Fällen keine Rolle spielen.
Außerdem haben Krieger eine wichtige Rolle, die auch andere mit einbezieht - sie bringen Loot, Rezepte und Geld in die Spielwelt, und viele der Questen sind stark mit Kämpfen verwoben, wo auch hier die Krieger wieder gefragt werden. Allein die Grauwölfe bieten hier ein gutes Beispiel, ständig sehe ich die alten Frontschweine ganz vorn im Gerangel.
Ein dicker Handwerker kann übrigens leicht überfallen und ausgeraubt werden. Und um das zu umgehen, kann er sich einen Krieger anheuern. Das Hungersystem stellt eine gute Möglichkeit dar, das Geld in die Spielerwelt zu bringen - ebenso wie der Zwang, sich neue Waffen von einem Spieler zu kaufen, um stärkere Mobs zu töten. Handwerker können das nur bedingt - sie brauchen Rohstoffe, um ihre Gegenstände zu craften, die sie erst dann verkaufen können, was einen kleineren, beschränkteren Zufluss an Geldmitteln darstellt und mit dem jetzigen Goldsink (wichtige Gegenstände/Hausmiete) nicht gut klappen würde.
Außerdem haben Krieger eine wichtige Rolle, die auch andere mit einbezieht - sie bringen Loot, Rezepte und Geld in die Spielwelt, und viele der Questen sind stark mit Kämpfen verwoben, wo auch hier die Krieger wieder gefragt werden. Allein die Grauwölfe bieten hier ein gutes Beispiel, ständig sehe ich die alten Frontschweine ganz vorn im Gerangel.
Ein dicker Handwerker kann übrigens leicht überfallen und ausgeraubt werden. Und um das zu umgehen, kann er sich einen Krieger anheuern. Das Hungersystem stellt eine gute Möglichkeit dar, das Geld in die Spielerwelt zu bringen - ebenso wie der Zwang, sich neue Waffen von einem Spieler zu kaufen, um stärkere Mobs zu töten. Handwerker können das nur bedingt - sie brauchen Rohstoffe, um ihre Gegenstände zu craften, die sie erst dann verkaufen können, was einen kleineren, beschränkteren Zufluss an Geldmitteln darstellt und mit dem jetzigen Goldsink (wichtige Gegenstände/Hausmiete) nicht gut klappen würde.