RP-Zwangssysteme
#48
Wenn ich sage ich will ein Abenteuer erleben bedeutet das nicht das ich nen High-Fantasy setting brauche wo einem die Magier und Drachen um die Ohren gehauen werden. Ich mag low fantasy und Charaktere die nicht zwangweise die mächtigsten Helden aller Zeiten sind. Das heist trotzdem noch nicht das ich es für einen interessanten Spielinhalt halte mich damit rumschlagen zu müssen das mein Char hunger hat.

Ich finde die einstellung auf dem Shard halt irgendwie albern. Handwerker müssen sich nie damit rumschlagen das Monster die Stadt überrennen wenn sie keiner Verteidigt, die Monster hocken alle schön ordendlich in ihren speziellen Regionen wo man garnicht erst hingehen muss wenn man sich nicht mit ihnen auseinandersetzen will. Vielleicht gibts mal nen Quest wo Monster aus der Reihe tanzen, aber wer fürchtet sich schon echt davor das sein Haus niedergebrannt wird wenn die Armee der Stadt nicht stark genug ist. Weis doch eh jeder das der Staff das nicht passieren lassen würde. Aber wehe wehe jemand isst nicht sein Gemüse, sowas muss konsequenzen haben!!

Ich sehe nicht warum das eine einem aufgezwängt wird und das andere nicht. Mit genau der selben berechtigung mit der man sagt das ein Hungersystem notwendig ist damit Köche was zu tun haben könnte man doch genauso sagen das Harpien zufällig vom Himmel fallen sollten damit Krieger auch was wirkliches beitragen.

Monster und Unholde sind auf dem Shard nicht ausgelgt um ein Problem zu sein das nur bestimmte Chars lösen können, sondern sind blos ne Resource die man als abenteuerlustiger Spieler ständig abbauen muss um die Handwerker bezahlen zu können.

Wenn man sich nen Krieger oder Magier erstellt auf Arx kommt man sich doch echt blöd vor. Der ganze Shard is so ausgelegt das man als Abenteurer rein für sich selber spielt. Der einzige Grund warum man Monster tötet ist um an Geld zu kommen und das Geld braucht man nur damit man weiter Monster töten kann. An absolut keinem Punkt hat irgendwer auf dem Shard dafür zu leiden wenn es nicht genug Krieger gibt, oder genug Magier. Nichts was diese Charaktere machen ist in irgend einer weise wichtig. Wenn der Shard plötzlich keine Schmiede mehr hätte wäre das ein ernstes Problem, und jemand der einen neuen Schmied erstellt wäre wichtig und angesehen. Wenn der Shard plötzlich keine Magier mehr hätte, würde es überhaupt jemand merken?

Deswegen finde ich diese Zwangsysteme so albern. Es gibt keine konsistenz dabei. Das verhalten von Monstern und PvP regeln sind alle so ausgelegt das man sich beliebig Problemen die von Gegnern ausgehen entziehen kann, wärend die abhängigkeiten von Handelsgütern so augelegt ist das man ständig darauf angewiesen ist sich damit rumzuschlagen.

Man sollte entweder konsequent sein mit dem Realismus, und das heist halt das ein fetter Handwerker ohne Leibwache umgekloppt und ausgeraubt wird. Oder aber man sollte halt einsehen das genauso wie eine Menge des Spiels völlig unrealistisch ist nur damit Handwerker nicht plötzlich ne Harpie vor der Tür haben die ihnen den Spaß verdirbt wenn grade kein Krieger da ist es auch massenhaft Leute gibt denen es den Spaß verdirbt wenn sie plötzlich Nahrung brauchen auch wenn kein Koch da ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RP-Zwangssysteme - von Cloudberry - 22.12.2013, 13:17
RE: RP-Zwangssysteme - von Marquard - 22.12.2013, 13:24
RE: RP-Zwangssysteme - von Marquard - 22.12.2013, 15:09
RE: RP-Zwangssysteme - von t3z - 22.12.2013, 15:14
RE: RP-Zwangssysteme - von Lysander O'Domhnaill - 22.12.2013, 14:17
RE: RP-Zwangssysteme - von Ayura - 22.12.2013, 14:47
RE: RP-Zwangssysteme - von Wahnfried Weckberger - 22.12.2013, 14:57
RE: RP-Zwangssysteme - von Armon - 22.12.2013, 14:59
RE: RP-Zwangssysteme - von Aryn Sturmwind - 22.12.2013, 15:19
RE: RP-Zwangssysteme - von Jan Delfson - 22.12.2013, 15:27
RE: RP-Zwangssysteme - von Ernst Jehann - 22.12.2013, 15:32
RE: RP-Zwangssysteme - von Adran Meturian - 22.12.2013, 15:44
RE: RP-Zwangssysteme - von Sarai - 22.12.2013, 15:45
RE: RP-Zwangssysteme - von Jan Delfson - 22.12.2013, 16:23
RE: RP-Zwangssysteme - von Freyja - 22.12.2013, 17:31
RE: RP-Zwangssysteme - von Jan Delfson - 22.12.2013, 17:45
RE: RP-Zwangssysteme - von Freyja - 22.12.2013, 17:58
RE: RP-Zwangssysteme - von Freyja - 22.12.2013, 17:50
RE: RP-Zwangssysteme - von Aryn Sturmwind - 22.12.2013, 18:01
RE: RP-Zwangssysteme - von Jan Delfson - 22.12.2013, 19:08
RE: RP-Zwangssysteme - von Flavus - 22.12.2013, 18:26
RE: RP-Zwangssysteme - von Cloudberry - 22.12.2013, 19:08
RE: RP-Zwangssysteme - von Jan Delfson - 22.12.2013, 19:16
RE: RP-Zwangssysteme - von Armon - 22.12.2013, 20:20
RE: RP-Zwangssysteme - von Cloudberry - 22.12.2013, 20:54
RE: RP-Zwangssysteme - von Cloudberry - 22.12.2013, 19:29
RE: RP-Zwangssysteme - von Merylonna - 22.12.2013, 20:11
RE: RP-Zwangssysteme - von Jan Delfson - 22.12.2013, 21:15
RE: RP-Zwangssysteme - von Garion Inverick - 22.12.2013, 21:16
RE: RP-Zwangssysteme - von Jan Delfson - 22.12.2013, 21:51
RE: RP-Zwangssysteme - von Freyja - 22.12.2013, 22:25
RE: RP-Zwangssysteme - von Misitia - 22.12.2013, 23:18
RE: RP-Zwangssysteme - von Armon - 22.12.2013, 23:19
RE: RP-Zwangssysteme - von Jan Delfson - 26.12.2013, 13:45
RE: RP-Zwangssysteme - von Armon - 27.12.2013, 03:18
RE: RP-Zwangssysteme - von Armon - 26.12.2013, 16:14
RE: RP-Zwangssysteme - von Jan Delfson - 26.12.2013, 16:36
RE: RP-Zwangssysteme - von Rin - 27.12.2013, 03:46
RE: RP-Zwangssysteme - von Kinnard - 01.01.2014, 11:39
RE: RP-Zwangssysteme - von Freyja - 01.01.2014, 12:27
RE: RP-Zwangssysteme - von Jan Delfson - 01.01.2014, 14:48
RE: RP-Zwangssysteme - von Freyja - 01.01.2014, 16:04
RE: RP-Zwangssysteme - von Magdalena - 01.01.2014, 13:16
RE: RP-Zwangssysteme - von vonSperling - 01.01.2014, 13:20
RE: RP-Zwangssysteme - von Kinnard - 03.01.2014, 14:32
RE: RP-Zwangssysteme - von Rin - 03.01.2014, 15:02
RE: RP-Zwangssysteme - von Kinnard - 05.01.2014, 07:07
RE: RP-Zwangssysteme - von Ceras - 03.01.2014, 15:26
RE: RP-Zwangssysteme - von Paulisky - 03.01.2014, 16:23
RE: RP-Zwangssysteme - von Arakiel - 03.01.2014, 16:50
RE: RP-Zwangssysteme - von Armon - 05.01.2014, 11:02
RE: RP-Zwangssysteme - von Kinnard - 05.01.2014, 13:02
RE: RP-Zwangssysteme - von Cloudberry - 05.01.2014, 13:22
RE: RP-Zwangssysteme - von Kinnard - 06.01.2014, 17:37
RE: RP-Zwangssysteme - von Armon - 06.01.2014, 18:29
RE: RP-Zwangssysteme - von Kinnard - 06.01.2014, 19:49
RE: RP-Zwangssysteme - von Armon - 07.01.2014, 15:43
RE: RP-Zwangssysteme - von Ceras - 05.01.2014, 13:35
RE: RP-Zwangssysteme - von Cloudberry - 06.01.2014, 18:15
RE: RP-Zwangssysteme - von Kinnard - 08.01.2014, 07:17
RE: RP-Zwangssysteme - von Azhrarn - 09.01.2014, 12:21
RE: RP-Zwangssysteme - von Rin - 09.01.2014, 12:30
RE: RP-Zwangssysteme - von Azhrarn - 09.01.2014, 17:21
RE: RP-Zwangssysteme - von t3z - 09.01.2014, 15:31
RE: RP-Zwangssysteme - von Kinnard - 09.01.2014, 17:07
RE: RP-Zwangssysteme - von Kinnard - 09.01.2014, 18:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste