Da wir hier schon bei dem Suchen nach Gründen sind:
inbesondere beim Thema JvH lässt sich sagen das hier eine ganze Spielergruppe (von etwa 10 sehr aktiven Spielern) den Shard verlassen hat weil sie das Vorgehen des Staffes sowie die Grundeinstellung der Gegenspieler im Zusammenhang mit dem bekannten Konflikt, als schlichtweg unerträglich empfanden.
Und hier geht es mehr als nur um Seriath Dagon als einzelnen.
Ein ganzer Typ von Charaktern (die Spieler die sich trauten wirklich offen als Verbrecher und Gesindel zu spielen) wurde mehr oder minder vom Shard vertrieben, was klar gezeigt hat das Banditen auf AO nicht spielbar sind und es keinerlei Fairness im Umgang mit derartigem Charakter-Konzepten gibt.
Mann kann nun sagen: "Buhhh, wer braucht die denn?!?" oder "Selber Schuld blablub!" oder "Wir sehen das aber ganz anders!"
jedoch am Ergebniss ändert das überhaupt nichts!
10 aktive Spieler weniger = ein weiterer Sargnagel im Deckel der Holzkiste in der AO bald begraben wird...
Und was ist mit dem Bund der frein Handwerker?
[Text ersetzt: ]
Was ist mit den Greifenfels? Usw usw usw
Brauchen wir sie auch nicht? Sollen sie sich doch auch verpissen? Interessiert keinen?
Na dann brauchen wir keinen Shard... dann kaufen wir uns alle Lego steinchen und spielen Zuhaus im Wohnzimmer mit uns selbst.....
Fakt ist - so wie es bisher lief, funktioniert es ausschließlich für eine Minderheit an Spielern, jene die schon sehr bald sehr einsam werden wird.
inbesondere beim Thema JvH lässt sich sagen das hier eine ganze Spielergruppe (von etwa 10 sehr aktiven Spielern) den Shard verlassen hat weil sie das Vorgehen des Staffes sowie die Grundeinstellung der Gegenspieler im Zusammenhang mit dem bekannten Konflikt, als schlichtweg unerträglich empfanden.
Und hier geht es mehr als nur um Seriath Dagon als einzelnen.
Ein ganzer Typ von Charaktern (die Spieler die sich trauten wirklich offen als Verbrecher und Gesindel zu spielen) wurde mehr oder minder vom Shard vertrieben, was klar gezeigt hat das Banditen auf AO nicht spielbar sind und es keinerlei Fairness im Umgang mit derartigem Charakter-Konzepten gibt.
Mann kann nun sagen: "Buhhh, wer braucht die denn?!?" oder "Selber Schuld blablub!" oder "Wir sehen das aber ganz anders!"
jedoch am Ergebniss ändert das überhaupt nichts!
10 aktive Spieler weniger = ein weiterer Sargnagel im Deckel der Holzkiste in der AO bald begraben wird...
Und was ist mit dem Bund der frein Handwerker?
[Text ersetzt: ]
Was ist mit den Greifenfels? Usw usw usw
Brauchen wir sie auch nicht? Sollen sie sich doch auch verpissen? Interessiert keinen?
Na dann brauchen wir keinen Shard... dann kaufen wir uns alle Lego steinchen und spielen Zuhaus im Wohnzimmer mit uns selbst.....
Fakt ist - so wie es bisher lief, funktioniert es ausschließlich für eine Minderheit an Spielern, jene die schon sehr bald sehr einsam werden wird.