Attribute und Charakterdarstellung
#4
Wenn man Intelligenz nicht mit "wieviel IQ habe ich" sondern mit Intellekt gleichsetzt, gibts eigentlich ziemlich viele Chars die das recht gut ausspielen. Es ist auch schwer, sich als dümmer darzustellen als man ist, verglichen mit "stärker/schwächer/trainierter/untrainierter/geschickter/ungeschickter", weil diese Werte auch im RL messbar sind. Heb 80 kg, und du bist stark. Heb sie nicht, und du bist nicht so stark. Gewinn nen Sprint und du bist schnell, gewinn ihn nicht, und du bist nicht so schnell.
Deshalb mach ich auch einen Bogen um die Intellenz (absichtlicher Vertipper), die ist vergleichsweise schwieriger zu messen. Ich frage mich nur ob es nicht für alle einfacher wäre, wenn man sich zumindest rudimentär an die eigene Attributsauswahl hält. Manchmal kommt es mir vor als würden Emotekämpfe bevorzugt werden, weil man den eigenen Char so darstellen kann wie man ihn gerne hätte, nicht wie er in der Engine wirklich ist, und so etwas kann schon frustrieren. Das passiert übrigens auch den besten RPlern, Tahris, da kann man nicht viel dran festmachen, weil es nicht mit der Fähigkeit zu schreiben und sich auszudrücken zutun hat.

PS: Ich bevorzuge Enginekämpfe. Ich glaub das werd ich nun öfters mal schreiben, damit diese Seitenhiebe gegen Leute die Engine einsetzen und gern mal als schlechte RPler dargestellt werden mal ein bisschen Gegenwind bekommen.
[Bild: OrestesCaetanoSignatur2017.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Attribute und Charakterdarstellung - von Tahris - 04.12.2013, 10:53
RE: Attribute und Charakterdarstellung - von Orestes Caetano - 04.12.2013, 11:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste