Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Julmond 1400
#9
[/quote]
Löwenstein am 12. Julmond 1400

Bewerbung als Viertelvertreter der schönen Neustadt Löwensteins


Ehrenwerter Stadtrat, edler Herr Guldenmacher,

Hiermit gebe ich, Morkander Desens, meine Bewerbung für den Posten des Viertelvertreters der Neustadt von Löwenstein bekannt.

Ein Stadtrat sollte immer jene Person sein, welche die Bedeutung des ihr zugeteilten Postens zu würdigen weiß und für diese einsteht. Der Viertelsvertreter entsprechend ein Vertreter für die Interessen der Anwohner seines Viertels. Das betrifft nicht etwa einzelne Familien, oder nur jene die einem zu dem Posten geholfen haben, sondern all jene die dort leben. Sollte ich also in den Posten gewählt werden, stehe ich für alle Anwohner der Neustadt ein und werde tuen was ich kann um deren Interessen in die Tat umzusetzen.

In der Vergangenheit, gerade in den letzten Mondläufen wurde immer wieder bewiesen wie voreiliges Handeln der Stadt und dem Volk schadet, ja, uns sogar in große Gefahr brachte. Mit Besonnenheit und Ruhe kann man solche Situationen und Bedrohungen für den Stadtfrieden vermeiden. Für diese Werte stehe ich ein.

Spenden zur Erhaltung dieser schönen Stadt:


Zusammen mit mehreren Unterstützern aus der Neustadt haben wir eine Summe von zwei Gulden und fünfzig Schilling für die Spende vorgesehen und werden diese zeitnah entrichten. Anbei die Liste der Fürsprecher.

In Demut,

Morkander Desens



Löwenstein am 11. Julmond 1400

Mit diesem Schreiben möchte ich eine Empfehlung für Morkander Desens als Viertelsprecher der Neustadt aussprechen.

Herr Desens wird die Wünsche und Ideen der Bewohner der Neustadt stets gut zu vertreten wissen.

Aber nicht nur als Sprachrohr für die Belange der Neustadt wird Löwenstein von ihm als Stadtrat profitieren, sondern auch in Zeiten von Krisen kann seine Stimme und sein Handeln nur von Vorteil sein.
Herr Desens ist in der Lage besonnen zu handeln und vorrausschauend zu denken. Sein Einsatzwillen und die Fähigkeit zu vermitteln, hat schon manchen guten Dienst geleistet.

In so fern kann ich ihm nur meine vollste Unterstützung zusagen und denke er ist eine echte Bereicherung für den Stadtrat

Anabella
städtische Schreiberin, Freie und momentane Bewohnerin der Neustadt



Dem König und Lehen zu Ehr'

Hiermit gebe ich meine Unterstützung für Morkander Desens, zur Kandidatur als Viertelsprecher der Neustadt bekannt. Ich bin der festen Überzeugung Herr Desens wird in diesem Amte, wie in seinen sonstigen Wirkungsbreichen, hervorragende Arbeit leisten und er genießt in dieser Angelegenheit mein vollstes Vertrauen.

Hochachtungsvoll,
Elda Abendroth
Wachfrau der Stadtwache Löwensteins


[Bild: wahlzettelzgufxc20ko.png]


Im Wissen, dass Herr Morkander Desens, das Neustadtviertel im Stadtrat mit besten Wissen und Gewissen vertreten wird, möchte ich ihm hiermit meine Stimme als Fürsprecher zuteil kommen lassen.

gez.
Carmelina Tartonis





Zavred schrieb:*Der Schrieb ist krakelig aber lesbar unterschrieben*

Ich Zavred, ansässig in der Neustadt, stimme hiermit bei der Wahl für den Sitz des Viertelssprechers der Neustadt für Morkander Desens.

Calahar Sommerau schrieb:Werter Stadtrat!

Sowohl als Arbeitgeber, als auch in persönlichen Notlagen hat
Herr Desens mich bisher nie enttäuscht. Entsprechend verdient
er meine Fürstimme für den Posten des Viertelsvertreters der Neustadt.

Calahar Sommerau

Schreiber des Krähennest's
[Bild: Morkander-Signatur.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Julmond 1400 - von Morkander Desens - 12.12.2013, 20:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste