Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Julmond 1400
#5
Löwenstein am Mondtag, 9. Julmond im Jahr 1400
[Bild: AO_Owl.png]
Bewerbung



Hochgeschätzter Stadtrat, edler Herr Guldenmacher,


hiermit möchte ich die Bewerbung um einen der drei Zunftsitze im Stadtrat bekanntgeben. Meine Person - Varius Saldor Sasz - tritt dabei als Vorstand der Zunft der Gelehrtenkundigen und Buchmacher für eben diese selbst zur Wahl an.

Im folgenden will ich den geschätzen Lesern dieser Bewerbung die Leistungen darstellen, welche die Zunft der Gelehrtenkundler und Buchbinder vollbracht hat und welche - in meinen bescheidenen Augen - den Einzug in den ehrwürdigen Stadtrat rechtfertigen. Anschließend folgen die obligatorischen Punkte der Fürsprecher sowie der Spende.


Leistungen zum Wohle der Stadt Löwenstein

Die Zunft der Gelehrtenkundigen und Buchmacher ging in den letzten Wochen und Mondläufen, wie auch der Rest unserer wahrlich großen Stadt, durch schwere Zeiten der Unsicherheit und Lethargie.
Die gar grässliche Keuche grassierte in der Stadt und führte in allen Bereichen der Stadt zu Verzögerungen.
Erst durch das beherzte Eingreifen und den festen Griff an den Zügeln durch mich selbst und zahlloser Mitstreiter, konnte die Zunft wieder auf den rechten Weg zurückgesteuert werden.

Unter dieser neuen, klaren Führung hat sich die Zunft der Gelehrtenkundigen und Buchmacher in allen Bereichen der Forschung und dem Fortschritt verschrieben und selbst im Angesicht der Keuche die Hoffnung nicht verblassen lassen, nein, gar andere Zünfte, Bürger und Freie angeleitet und geführt, um gemeinsam diese Tragödie zügig zu beenden.

  • Wiederaufbau der Zunftsstrukturen
  • Allgemeine Forschungen
    • Enge Zusammenarbeit mit der Akademie der hermetischen Künste, insbesondere während der Kriese rund um die Wesenheit Epatehal
    • Informationsbeschaffung rund um die Wesenheit Epatehal und den damaligen "Erscheinungen"
    • Zahlreiche Auftragsforschungen unter anderem zwecks einfacher Beseitigung von erkrankten Tierkadavern in enger Zusammenarbeit mit der Zunft der Bauern, Kelterer und Köche
    • Zusammenstellung eines Almanachen über die Kräuter und Wildpflanzen des Lehens Servano
  • Keucheforschung
    • Auf der Insel der Hoffnung
    • Zusammenarbeit mit der Akademie der Hermetik
    • Untersuchung von infiziertem Getier
    • Wissenschaftliche Untersuchung von diversen Proben
    • Enge Zusammenarbeit mit der heiligen Kirche Mithras
    • Bereithaltung und Inbetriebnahme der zunfteigenen Destille
    • Entwicklung eines Rattengifts zur Beseitigung der Plage
  • Wohltätigkeiten
    • Kostenfreie Qualitätskontrolle der angebotenen Nahrungsmittel der Zunft der Bauern, Kelterer und Köche
    • Kostenfreie zur Verfügungstellung von Farben für die tapfere Stadtwache Löwensteins
    • Armenspeisung für den bevorstehenden Winter

Liste der Fürsprecher
  • Aus dem Stande der Bürger
    • Aurora Drakenquell - Stadtrat, Zunftmitglied
    • Siegfried Maximilian Jehann - Stadtschöffe, Meister der Hermetik, Zunftmitglied
  • Aus dem Stande der Freien
    • Fräulein Misitia - Zunftmitglied, Söldner der Grauwölfe
    • Herr Armon - Zunftmitglied, Gelehrter
    • Herr Moran de Moray - Schmied, Bergmann, Jäger
    • Herr Kiran de Moray - Schmied, Bergmann
    • Herr Baran de Moray - Schmied, Bergmann
    • Fräulein Saturia Ansua - Hermetikerin

Spende zum Wohle der Stadt

Neben der obligatorischen Geldspende, verpflichtet sich die Zunft der Gelehrtenkundler und Buchbinder dazu die heilige Kirche Mithras sowie die tapfere Stadtwache Löwensteins mit kostenfreien Farben zu versorgen. Desweiteren soll ein jeder Ratsherr sowie zuvor genannte Insititutionen mit kostenfreier, hochwertiger Medizin im Erkrankungsfall beliefert werden. Darüberhinaus stellt die Zunft der Gelehrtenkundler und Buchbinder der Stadtkasse eine Spende von 50 Schilling zur Verfügung.



So verbleibt die meine Person in demütiger Hoffnung auf eine positive Bestätigung der vorliegenden Kandidatur.

Hochachtungsvoll,

[Bild: AO_Sasz.png]Zunftvorstand & Vorsitz der Gelehrtenkundigen



Daran angefügt sind einige Schriftstücke, ganz offensichtlich aus anderen Handschriften.


Löwenstein, 08. Julmond 1400
Als Anlage zur Bewerbung des Freien Varius Saldor Sasz

Mithras und der Krone zur Ehr!

Mit diesem Schreiben möchte ich meine volle Unterstützung für den Freien Varius Saldor Sasz und seine Aufnahme in den neuen Stadtrat zu Löwenstein aussprechen.

Herr Sasz ist der neue Vorstand der Zunft der Gelehrtenkundigen und Buchbinder und auch wenn er diese Position erst kurz inne hat, konnte er schon durch Engagement und Einsatz in der Zunft glänzen.

Er wird eine wertvolle Ergänzung für den Stadtrat sein, da er Begebenheiten stets hinterfragt und im Anschluss seine eigene Meinung bildet. Auf dem Gebiet der Diplomatie ist Herr Sasz besonders begabt, da er ein Studium in selbiger in Guldenach abgeschlossen hat.

Ich lernte ihn als angenehme, ehrliche und fähige Person kennen welche mit sprachlichem Geschick, schlagkräftigen Argumenten und Ehrlichkeit arbeitet.

Für eine weitere erfolgreiche und engagierte Periode des Stadtrates wäre es nur förderlich, so Herr Sasz als neues Ratsmitglied akzeptiert werden würde.

Hochachtungsvoll,
Aurora Drakenquell
[Bild: apzkwwzw.png]
Ratsherrin zu Löwenstein

Hiermit gebe ich meine Unterstützung für den Zunftvorstand der Gelehrtenkunde Herrn Varius Sasz für seine Kandidatur zum Stadtrat zu Löwenstein bekannt. Ich konnte Herrn Sasz bislang als agribischen, arbeitsamen Menschen kennenlernen, der hohe Ambitionen zum Wohle der ihm anvertrauten Zunft hegt. Ich bin der festen Überzeugung, dass er bei einer Wahl seiner Person selbige Eingenschaften auch zum Wohle der Stadt einsetzen wird.

-gez

Siegfried Maximilian Jehann

Stadtschöffe und Bürger zu Löwenstein
Meister der Akademie der Hermetik
Lehrling der Zunft der Gelehrtenkunde



[Bild: attachment.php?aid=2675]

Löwenstein am 07. Julmond 1400

Hiermit gebe ich, Armon, Freier der Stadt Löwenstein bekannt:

Ich unterstütze den Zunftvorstand Varius Saldor Sasz, in seinem bestreben die Zünfte der Stadt in der Stadtverwaltung zu vertreten.

Armon, Lehrling der Gelehrtenkunde


ehemaliger Diplomat & Bote
ehemaliger Buchhalter & Schreiber
ehemaliger Zunftvorsitzender der Gelehrten
ehemaliger Ratsvorsitzender des Stadtrates zu Löwenstein


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Julmond 1400 - von Varius Sasz - 09.12.2013, 18:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste