Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Julmond 1400
#4
An die hochgeschätzten ständigen Mitglieder des Stadtrates,

mit diesem Schreiben bitte ich, der Bürger Löwensteins Lew Eulenspiel, untertänigst darum, die Bekanntgabe meiner Kandidatur bezüglich eines Ratssitzes für die Zunft der Holzarbeiter zur Kenntnis zu nehmen.

Unter der Leitung meines Vorgängers Janusch Veltenbruch und später unter dessen eifriger Vertretung durch die Schreinermeisterin Aline Daracha, kann heute mit Fug und Recht davon gesprochen werden, dass die Zunft die schweren Zeiten der Keuche erfolgreich überstanden hat und mit einer Besetzung von vier Meistern, drei Gesellen und vier Lehrlingen zu neuer Größe herangewachsen ist. Nicht zuletzt wegen des fabelhaften Umgangstons und des Zusammenhaltes der Mitglieder untereinander, war es möglich die nötigen Möbel und Gegenstände für die Errichtung der Quarantäne-Insel äußerst zeitnah zur Verfügung zu stellen. Die Zunft der Holzarbeiter steht für qualitative Handwerksware und deren Erreichbarkeit für alle Besucher und Bewohner Löwensteins, für die Ausbildung junger Handwerker und den Erhalt sowie der Suche nach neuem und verloren gegangenem Wissen des Handwerks.

In den Stadtrat eingesetzt zu werden wäre zweifellos eine Ehre, die an Gewichtigkeit kaum zu überbieten ist. Um die Bedeutsamkeit angemessen zu würdigen, sieht sich die Zunft in der Lage einen Betrag von 3 Gulden für die Stadtkasse, als auch mehrere Karren Edelhölzer an das königliche Zeughaus zu spenden.

Was die meine Person angeht, so will ich die Empfehlungsschreiben namhafter Bewohner der Stadt sprechen lassen, auf dass ihr euch ein Bild machen könnt. Erwähnt sei nur, dass ich in der Reichshauptstadt geboren und aufgewachsen bin, gelebt und geliebt habe und in meiner Brust das Herz eines Löwen(steiners) schlägt. Solltet ihr euer Vertrauen in mich setzen, so kann ich versprechen und garantieren, den Stadtrat Löwensteins mit bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen.


Demütig grüßt
Lew Eulenspiel

[Bild: wh2r.png]

Beigelegt sind einige Empfehlungsschreiben und eine Auflistung weiterer Fürsprecher.



Löwenstein, 07. Julmond 1400
Als Anlage zur Bewerbung des Bürgers Lew Eulenspiel

Mithras und der Krone zur Ehr!

Mit diesem Schreiben möchte ich dem ehrenwerten Stadtrat ans Herz legen, dass er den Bürger Lew Eulenspiel in seine Reihen aufnimmt.

Von Anfang an engagierte sich Herr Eulenspiel in unserer geliebten Stadt Löwenstein und übernahm ohne Umschweife die Aufgaben des verstorbenen Totengräbers Mortimer. Er erfüllte sie gewissenhaft, mit Hingabe und einem Engagement welches seinesgleichen sucht. Die letzten Wünsche der Verstorbenen wurden stets erhört und er führte sie gerecht ins strahlende Elysium zu ewiger Ruhe.

Nebst dieser ehrenvollen Arbeit übernahm er außerdem einen Posten als Steuereintreiber der Stadt Löwenstein. Ohne ihn wär so manche Fassadensteuer nicht in den Kassen der Stadt gelandet. Und ohne seinen Einsatz wäre es auch nie möglich gewesen mit den Steuern den alten Glockenturm wieder herrichten zu lassen.

Nebst seinen zahlreichen Aufgaben im Dienste der Stadt hat Herr Eulenspiel nie aufgegeben auch in seiner Freizeit für das Wohl der Stadt zu sorgen. Er ist Mitgründer der Gesellschaft zur Förderung von Kunst und Kultur zu Löwenstein. In jener Gesellschaft konnte Herr Eulenspiel neben der Wiederaufnahme des Theaters auch durch Unterschriftensammlungen und persönlichen Einsatz einige Projekte zum Leben erwecken wie beispielsweise die oben genannte Restauration des alten Glockenturms, die Finanzierung der neuen Löwensteiner Bibliothek und nicht zuletzt die Herrichtung des Löwensteiner Theaters.

Der Rat benötigt Herz, Engagement, Ehrlichkeit und Einsatz in seinen Reihen und ich könnte mir niemand besseren vorstellen als Lew Eulenspiel, denn er vereint diese Eigenschaften in einer einzigen Person.

Ich setze mich mit aller Kraft dafür ein, dass Lew Eulenspiel einen Sitz im Stadtrat der Stadt Löwenstein erhält, denn er wird den Rat mit seinen zahlreichen Fähigkeiten absolut hervorragend ergänzen.

Hochachtungsvoll,
Aurora Drakenquell
[Bild: apzkwwzw.png]
Ratsherrin zu Löwenstein


Empfehlungsschreiben für Herrn Lew Eulenspiel

Herr Eulenspiel ist schon seit einiger Zeit als engagierter junger Mann voller Schaffenskraft aufgefallen. So hat er nicht nur unseren Toten eine würdige letzte Ruhestätte geschaffen, sondern darüber hinaus als Steuereintreiber zum Wohle der Stadt gearbeitet.

Und damit enden seine Projekte nicht. Jüngst drang an meine Ohren, dass er in der Zunft der Holzarbeiter und in einer Initiative zur Wiederbelebung und zum Erhalt der Kultur innerhalb unserer Mauern eine neue Phase seines Tatendrangs verwirklicht.

Ich möchte mich daher für seine Person als Vertreter der Zunft der Holzarbeiter im Stadtrat zu Löwenstein aussprechen.

[Bild: Hochw%C3%BCrdenGarion.png]
[Bild: Inverick_klein.png]


Ich, Bürger Godwin Ganter, stelle meine Stimme in den Dienst der Sache des Bürgers Lew Eulenspiel, mit seinem Begehren als Sprecher der Zunft der Holzarbeiter in den hochgeehrten Stadtrat Löwensteins einzuziehen.

Nicht nur ist Bürger Lew Eulenspiel der Stadt durch seine Arbeit als Finanzkommissar und Steuereintreiber und Theaterdirektor und Totengräber stets ein vielverlässlicher und redlicher Diener gewesen, sein Engagement, seine Bereitschaft zur Pflichterfüllung, seine Großzügigkeit, seine Ordnungsliebe und seine Leidensbereitschaft macht ihn - als Person - zur idealen Besetzung eines Repräsentanten des Volkes und seines Handwerks.

Die Zunft der Holzarbeiter steht für Qualität und Sorgfalt im Bereich der Holzwirtschaft.

Gezeichnet:
Bürger Godwin Ganter


[Bild: eb84761368398417.png]



Hiermit unterstütze ich, Gnaden Lisbeth Winkel, Priesterin der heiligen Kirche des Mithras, die Kandidatur des Bürgers Lew Eulenspiel für einen Sitz im Stadtrat. Seitdem ich den Herrn Eulenspiel kenne, ist er stets als ordentlicher, pflichtbewusster und vor allem mithrastreuer Bewohner der Stadt aufgefallen und glänzte nicht zuletzt wegen fabelhafter Archiv- und Buchführung der Totenregister.

Für die heilige Kirche Mithras
gezeichnet,
Lisbeth Winkel, Priesterin

[Bild: fdmlbpvz.png]



Weitere Fürsprecher

Aline Daracha, Meisterschreinerin der Zunft der Holzarbeiter
Ley Animar, Meisterschreiner der Zunft der Holzarbeiter
Cleo Graupel, Steuereintreiber-Gehilfin und Totengräber-Gehilfin
Victor, Meisterschreiner und Stellvertreter der Zunft der Holzarbeiter

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Julmond 1400 - von Lew - 09.12.2013, 01:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste