Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Julmond 1400
#3
Löwenstein am Tag der Sonne, 8. Julmond im Jahr 1400
Bewerbung zum Zunftssitz des ehrenwerten Stadtrates Löwensteins

Der Krone zur Ehre, Mithras zur Ehre!



Hochgeschätzte Damen und Herren, edler Guldenmacher,
hiermit möchte ich, Eirene Kerlow, meine Kandidatur zur Stadtratswahl für den Sitz des Heilerbundes zu Löwenstein im Stadtrat, bekanntgeben.

Im folgenden will ich die Leistungen der Heilerzunft erwähnen die jene, Kraft ihrer Mitglieder, vollbracht hat. Hier ist letztlich der Grund zu sehen, weshalb ich zur Auffassung gekommen bin, dass die Heilerzunft sich ihren Sitz im ehrwürdigen Stadtrat Löwensteins verdient hat:



  1. Tätigkeiten und Treffen zwecks Repräsentation und interner Organisation der Heilerzunft
  2. Ausbau der Niederlassungen der Heilerzunft innerhalb Löwensteins
  3. Konstante Forschung und Entwicklung an neuen Behandlungsformen
  4. Durchführung bewährter neuer Behandlungsformen in direkter Zusammenarbeit mit dem ehrenwerten Stadtrat
  5. Versorgung und Verpflegung der verletzten Kämpfer und Soldaten während der Schlachten rund um Südwald
  6. Versorgung und Verpflegung der verletzten Kämpfer und Soldaten während der Kriese rund um den Untoten Nekromanten
  7. Enge Kooperation mit den Institutionen der Stadt, insbesondere der ehrenwerten Stadtwache Löwensteins wie auch der heiligen Mutter Kirche
  8. Renovierung, Instandhaltung sowie Leitung der beiden Heilerhäuser im Armenviertel sowie der Neustadt
  9. Ausbildung und Schulung neuer Heiler im Zuge der täglichen Arbeit


Durch die dramatischen Ereignisse des vergangenen Monats, dem Ausbruch eines der Insassen der Quarantäneinsel sowie die dadurch ermöglichte Ausbreitung der Keuche auf Löwenstein selbst, musste sich die Heilerzunft neuen Herausforderungen stellen. Trotz widrigster Umstände erreichte die Heilerzunft das Schlimmste zu verhindern und konnte dank der Schaffung der "Insel der Hoffnung" zu einem verhältnismäßig harmlosen Verbreitungsgrad der Keuche beitragen. Im folgenden die konkreten Schritte die durch die Heilerzunft innerhalb der aktuellen Keuchenwelle getroffen wurden:



  1. Erforschung und Erprobung neuer Behandlungsmethoden in Bezug auf die Hexerkeuche
  2. Aufbau, Einrichtung sowie organisatorische Leitung der "Insel der Hoffnung" in engster Zusammenarbeit mit der heiligen Mutter Kirche
  3. Diverse Verlautbarungen gegenüber der Freien und Bürger Löwensteins Zwecks Hexerkeuchen-Prävention
  4. Erstellung und Pflege alle Forschungs- und Patientenakten der "Insel der Hoffnung"
  5. Behandlung und Zuteilung in die jeweiligen Zonen aller Patienten der "Insel der Hoffnung"
  6. Sicherstellung der Achtung aller Bestimmungen in Hinblick auf die Lehren der heiligen Mutter Kirche sowie der Menschwürde während der Behandlungen und Isolationen der Erkrankten


In Bezug auf die obligatorische Spende gegenüber der Stadt Löwenstein erbitte ich, und mit mir die Heilerzunft, um Verständnis das die Heilerzunft, im Unterschied zu vielen, keine Gewinnorientierte Vereinigung darstellt. Besonders ob der gegenwärtigen Umstände erschiene eine solche Vorgehensweise als hochgradig befremdlich. Neben einer - kleinen - Geldspende übermittelt die Heilerzunft offiziell die folgenden Spenden und Leistungen gegenüber der Stadt Löwensteins:

  1. Kostenfreie und bestmögliche Versorgung und Verpflegung aller Ratsherren im Krankheitsfall
  2. Kostenfreie Versorgung und Verpflegung aller ärmlichen Bevölkerungsschichten Löwensteins, insbesondere den Obdachlosen sowie den Bewohnern des Armenviertels
  3. Kostenfreie Versorgung der Bevölkerung Löwensteins mit den verordneten Mengen an Lebertran
  4. Eine Geldspende von 50 Schilling


In Bezug auf die Fürsprecher der Heilerzunft für die Kandidatur für den ehrenwerten Stadtrat, sei darauf verwiesen das sämtliche Mitglieder der Heilerzunft momentan auf der "Insel der Hoffnung" arbeiten und zu einem Gutteil unter Qurantäne stehen, deswegen ebenfalls aber ob der klaren Prioritätensetzung zu Gunsten der Keuchenbekämpfung war es uns nicht möglich einen sonderlich umfangreichen Wahlkampf zu führen. Im folgenden die Liste der Fürsprecher:

  1. Lyanna Enisfree
  2. Caleb Drane
  3. Sam
  4. Antares
  5. Roland Grobstahl


Abschließend bleibt zu erwähnen, dass durch die enge Kooperation mit dem ehrwürdigen Stadtrat in Bezug auf die Keuchenbekämpfung, die generellen rechtlichen Bestimmungen der Heilerzunft sowie die Vorgehensweise in Bezug auf die Heilerhäuser die Heilerzunft bereits ein tiefgehendes Verständnisse für die Abläufe innerhalb des ehrenwerten Stadtrates besitzt. Ich hoffe das der ehrenwerte Stadtrat die Bemühungen der Heilerzunft anerkennt und ihr die größtmögliche Ehrung zuteil kommen lässt: Den Bezug eines Sitzes der Zünfte innerhalb des ehrenwerten Stadtrates zu Löwenstein.

Ich verbleibe hiermit hochachtungsvoll

gezeichnet

Medica Eirene Kerlow

[Bild: Heilersiegel_klein.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Julmond 1400 - von Eirene Kerlow - 08.12.2013, 17:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste