Umfrage: Welche Elemente einer Quest bevorzugt ihr besonders?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Große, tiefgehende Plotvorkommnisse
13.19%
36 13.19%
Kleinere, oberflächliche Ereignisse
15.75%
43 15.75%
Politik
9.16%
25 9.16%
Ermittlungen
10.26%
28 10.26%
Mysteriöse Vorkommnisse, Magie
9.89%
27 9.89%
neue Items/Rezepte/Zauber
16.12%
44 16.12%
Engine-Kämpfe
6.59%
18 6.59%
RP-Kämpfe
8.79%
24 8.79%
Große Schlachten
9.52%
26 9.52%
sonstiges, nämlich...
0.73%
2 0.73%
Gesamt 273 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage: Quests
#8
Was für Quests haben euch in eurer bisherigen UO-Zeit (auch abseits von Arx) besonders gefesselt und warum?

Da man immer auch ein wenig Rampenlichtsau ist, natürlich Quests die entweder auf einen zugeschnitten sind (auch wenn ich das bei UO bislang nie hatte, dafür aber bei PnP) ODER wo man sich oder seinen Beruf sehr gut einbringen kann. Es sollte einfach die Möglichkeit bieten, sich einbringen zu können und nicht so, dass es beispielsweise nur 3 - 4 Leute akut trifft und die anderen sind eben dabei, aber wenn sie nicht dabei wären, wäre es auch egal.
Als Heilerin habe ich da bislang eh gut reden, weil ich überall irgendwas tun kann.
Fazit: Es muss nicht unbedingt auf mich zugeschnitten sein aber ich sollte mich als wertvolles Mitglied einbringen können.

Welche Questbestandteile (s. Umfrage) machen Euch am meisten Spaß und warum?
Wenn es etwas zu ermitteln gibt oder sich Mysterien auftun, wo man irgendwann einen roten Faden entdeckt an dem man weiterarbeiten kann. Engine reizt mich gar nicht. Brauche ich daher auch nicht und sollte niemals irgendwie Hauptthema eines Plottes sein.
Aber auch wenn man z.B wie beim Lich selbst mal betroffen ist, wenn er einen durch die Luft wirbelt oder weiß nicht, Keucheinsel, wo man mit den eigenen Nöten seines Charakters zu kämpfen hat - auch das muss wieder nicht auf einen zugeschnitten sein aber es sind eben so Kleinigkeiten, die das ganze wertvoll machen.
Ich finde es auch sehr interessant, wenn man Charakterentwicklungen erlebt oder einfach an seine Grenzen gehen kann oder geht. Selbst wenn einige nicht verlieren können und sich daher weigern, ihrem Charakter irgendeine Schwäche einzugestehen oder eingestehen zu müssen - so wird das doch immer auch von welchen ausgeglichen, die sich darauf einlassen. und wenn man das schafft, hat man schon viel erreicht denn so menschliche Entwicklungen sind, finde ich,auch immer ganz, ganz wichtig und beleben das ganze und machen es "menschlicher". Eine Welt wo alle Helden sind, ohne Schwächen, hat schlicht nichts für sich. Daher sind auch Quests gut, die einem einmal die eigenen Grenzen und Schwächen aufzeigen!

Bevorzugt ihr kleine Quests oder große Plotabschnitte (mit kleineren Bestandteilen)?
Beides. Es kommt einfach drauf an. Lichquest war schwierig. Natürlich war es spannend, man lebte in ständiger Angst, aber im Grunde konnte man so als kleiner, außenstehender Mensch nichts bis kaum etwas beitragen. Selbst als Heilerin hatte ich so meine Schwierigkeiten. Umso schöner fand ich es auch, dass der Lich sich mir einmal zugewandt hat, selbst wenn ich das verpennt habe, weil so viel geschriebne wurde (das meine ich auch mit Kleinigkeiten).
Bei der Keuchequest ist es auch ein zweischneidiges Schwert. Ich hab so das Gefühl, dass die ersten 2-3 Wochen auf der Insel spannend waren, etwas Neues, jeder war dabei und aber auch draußen das Bewusstsein stark war. Mittlerweile ist das ganze glaube ich nur mehr auf der Insel wirklich präsent und draußen hat man es entweder verdrängt oder es interessiert einen nicht mehr oder derlei. Andererseits ist das bestimmt auch logisch, wenn nicht gerade wie bei der Pest sich Leichenberge türmen oder einem die Nachbarn reihenweise wegsterben.
Auf jeden Fall konnte ich mich hier mehr einbringen und bin zufrieden.
Fazit: Es kommt also wirklich drauf an hier. Auch ein großer Plot kann gut sein, wenn er gut und durchdacht gestaltet ist und viele schichten plausibel anspricht.

Ich selbst kann mich über fehlendes RP nicht beklagen, sitze ich doch mittlerweile auch wieder im Kerker der Kirche. Yay.
Also NATÜRLICH sind kleine Plots super, wenn sie auf einen oder eine kleine Gruppe zugeschnitten sind, aber dann müssten es viel mehr sein und derlei, da sich sonst eine Gruppe wieder ausgeschlossen fühlt und Däumchen dreht.
Man könnte es ja auch so machen. Man macht einen großen Plot, dort sind die Leute beschäftigt und sobald der alleine rennt (wie die Keuche großteils) kann man noch so kleinere Plots einführen, die parallel laufen und einige andere beschäftigen: entweder zusätzlich oder weil sie sich bei der gegenwärtigen Quest nicht sehr einbinden konnten.


Was ist euch zum Thema noch wichtig?
Es ist schwierig, es allen recht zu machen (Na nein...) aber ich finde, es läuft bislang ganz gut - viel besser als auf meinem alten Shard, wo es meistens immer nur 1 Gruppe oder 2 Personen gab, die bedeutsam waren und der Rest konnte durch die Finger schauen: Ganz furchtbar. Das sollte einfach niemals vorkommen! Daher präferiere ich auch große Plots und wie gesagt kann man dann ja parallel auch kleinere Plots machen.
Insofern ist das hier schon sehr gut gemanaged Smile
All the world knew that a maester forged his silver link when he learned the art of healing - but the world preferred to forget that men who knew how to heal, also knew how to kill


Nachrichten in diesem Thema
Umfrage: Quests - von vonSperling - 01.12.2013, 23:29
RE: Umfrage: Quests - von Ayura - 02.12.2013, 00:37
RE: Umfrage: Quests - von Serbitar Morgenstern - 02.12.2013, 01:02
RE: Umfrage: Quests - von Ceras - 02.12.2013, 01:30
RE: Umfrage: Quests - von Jan Delfson - 02.12.2013, 02:05
RE: Umfrage: Quests - von Flynn Crimthainn Ain - 02.12.2013, 04:56
RE: Umfrage: Quests - von Cloudberry - 02.12.2013, 09:40
RE: Umfrage: Quests - von Lyanna Ennisfree - 02.12.2013, 10:04
RE: Umfrage: Quests - von Rajka Eschenbruck - 02.12.2013, 11:16
RE: Umfrage: Quests - von Sythra Minai - 02.12.2013, 11:31
RE: Umfrage: Quests - von Tiana - 02.12.2013, 12:45
RE: Umfrage: Quests - von Freyja - 02.12.2013, 12:53
RE: Umfrage: Quests - von Ernst Jehann - 02.12.2013, 14:36
RE: Umfrage: Quests - von vonSperling - 03.12.2013, 19:17
RE: Umfrage: Quests - von Damien Dal Cais - 03.12.2013, 19:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste