Umfrage: Welche Elemente einer Quest bevorzugt ihr besonders?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Große, tiefgehende Plotvorkommnisse
13.19%
36 13.19%
Kleinere, oberflächliche Ereignisse
15.75%
43 15.75%
Politik
9.16%
25 9.16%
Ermittlungen
10.26%
28 10.26%
Mysteriöse Vorkommnisse, Magie
9.89%
27 9.89%
neue Items/Rezepte/Zauber
16.12%
44 16.12%
Engine-Kämpfe
6.59%
18 6.59%
RP-Kämpfe
8.79%
24 8.79%
Große Schlachten
9.52%
26 9.52%
sonstiges, nämlich...
0.73%
2 0.73%
Gesamt 273 Stimme(n) 100%
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Umfrage: Quests
#5
tja, am besten hat mir der P&P (teil-)quest im keuchedorf gefallen.
leider ist klar, dass quests mit einem GM fuer drei spieler wohl die ausnahme beliben muessen.

der Brigantenquest war fuer jaeger und kaempfer ideal, aber ich hatte den eindruck, dass fuer handwerker und sonstige "staedter" nicht viel an der sache war.

der Lichquest war eigentlich ideal. wir wurden alle hineingezwungen. ob als verteidiger, verteidigte/belagerte, scheinbar war ja auch fuer die magisch angehauchten chars was dabei, die politiker konnten expeditionen organisieren.
nur das ende war aus meiner sicht etwas nebuloes. (fall das das ende war...)

der keucheninselquest ist ... aeh... der ist sehr lang. die wirklich beteiligten spieler haben zwar ihre story, aber dafuer sind sie von allem anderen isoliert.
fuer die chars "draussen" sind die optionen auch recht wenige. (anbau von kraeutern und taegliche spenden sind inzwischen reine routine) auch die kirchenchars stehen irgendwie dumm und nutzlos da (auch wenn sie jetzt in ihrer langeweile den hexenhammer hervorholen)
auch das wetter wird zwar kleidungsmaessig von den spielern angenommen, aber die verbindung wetter-> mehr ratten ist irgendwie nicht angekommen.
auch erscheint mir der hintergrundplot mit Silberberg und agentenbriefwechsel (noch) zu subtil.
nach meiner einschaetzung fehlen diesem dauerquest subplots mit viel "action".
(z.b. mehr aktionen der "brandstifter", mit der moeglichkeit auch mal einen davon, bei genug aufwand, fassen, verhoeren, foltern und aufhaengen zu koennen. oeffentlich aufhaengen, natuerlich)
die meisten spieler haben hoechstens ein, zwei stunden zeit pro tag. dementsprechend braeuchte es, meiner meinung nach, kurze, "GM-guided tours", vorzugsweise mit happy end.


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Umfrage: Quests - von vonSperling - 01.12.2013, 23:29
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