Chartod als Mittel zum Wandel
#25
Für mich sieht es folgendermaßen aus:

Ich war während meiner UO-Spielzeit fast noch nie in der Lage, dass ich meinen Char loswerden wollte und wenn der seltene Fall doch eintrat, hab ich ihn halt 'irgendwie' sterben lassen. Bisher einmal, wenn ich mich recht erinnere.

Aber ich war schon mal in der Lage, dass das Rollenspiel es einfach ergeben hat. Und dann ist er auch gestorben. Sogar ohne vorherige Absprache - was das sehr viel spannender macht - aber mit sehr gutem RP. Es war ein RP-Kampf, die Voraussetzungen stimmten, niemand von den Beteiligten war ein Superheld, aber mein Char war dann unterlegen und starb. Es war sehr traurig und ich hab OG ein bisschen geheult (emotionale Spielerin sometimes), aber es war im Großen und Ganze in Ordnung und eben in der Situation unausweichlich.

Ich hätte ihn nicht sterben lassen müssen (die Regeln waren ähnlich wie hier), aber das Ausschlaggebende war eben, dass das vorherige RP, die ganze Situation erstklassig war, ebenso wie der Kampf. Es war mitreißend, spannend und dann auch konsequent.

Insofern sage ich für mich persönlich: Wenn ein Anschlag wirklich gut gemacht ist, dann werde ich Magda auch gehen lassen. Aber dazu müssen die Beteiligten mich vor dem Bildschirm, an der Tastatur begeistern können.

Was sicherlich niemals mit meiner Zustimmung geschehen wird, sind aber so Situationen, wo man per Engine gelegt wird, irgendwie gefesselt und dann geköpft, oder anders gemeuchelt. Ebenso wenig, wie Situationen, in denen einer aus ner dunklen Gasse stürmt und sie einfach töten will mit einem Spar-Emote, oder sonstwie recht phantasielosem Rollenspiel. Da müsste dann tatsächlich ein Staff-Entscheid her.

Von daher werdet ihr mit vorherigen Absprachen bei mir wenig Erfolg haben, mit spontanen und wirklich gut umgesetzten Aktionen schon eher.

Und dabei bin ich doch gar kein besonderer Freund von RP-Kämpfen. Smile


Nachrichten in diesem Thema
Chartod als Mittel zum Wandel - von Cloudberry - 26.11.2013, 15:04
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Rumen - 26.11.2013, 15:12
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Tiana - 26.11.2013, 15:13
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Arakiel - 26.11.2013, 16:19
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Eldalar - 26.11.2013, 20:47
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Rumen - 26.11.2013, 17:33
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von t3z - 26.11.2013, 18:17
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Magdalena - 26.11.2013, 21:08
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Eldalar - 26.11.2013, 21:15
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Magdalena - 27.11.2013, 01:12
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Eldalar - 27.11.2013, 08:29
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Arakiel - 27.11.2013, 11:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste