Chartod als Mittel zum Wandel
#9
(26.11.2013, 15:26)Cloudberry schrieb: Meine Motive als Spieler? Ich möchte gerne einen Charakter spielen, der etwas bewegen kann - ich bin nicht so gut darin mich mit einer NSC-Rolle abzufinden in die ich manchmal leider gedrängt werde.

...

Kurzum, ich finde es auch toll, was ihr Jehanns geschaffen habt. Wenn ich an eurer Stelle wäre, ich würde es genau so machen. Ich würde vielleicht noch schrecklicher sein. Bis eben der nächste kommt, der meine Existenz beendet.

Dazu hätte ich eine Frage:

Du möchtest die letzte Wahl eines möglichen RP-Todes von Charakteren aus der Entscheidungsgewalt der betreffenden Personen nehmen und die Verantwortung in die Hand des potentiellen Mörders legen?

Falls die Antwort "Ja." lauten sollte, eine kleine Zusatzfrage:

Es wäre also auch in Ordnung, würde dieser Mörder gleich am nächsten Tag als schwacher Emporkömmling von einem weiteren Emporkömmling ebenso abgemetzelt?
Oder vielleicht als Antwort von Verwandten und Freunden des Ermordeten, die Verdacht schöpfen konnten?

Dieses Thema ist, wie ich finde, so kompliziert, wie es nur irgendwie sein kann.
Da ich solche endgültige Macht nie in die Hände eines einzelnen Spielers legen würde, wäre für mich die vernünftigste Lösung solche schwerwiegenden Fälle in der Hand eines Gremiums an Spielerbetreuern zu lassen.
Man darf nie vergessen, dass ein erzwungener Chartod dem Shard jederzeit einen Spieler kosten kann. Es ticken eben nicht alle Leute gleich und das ist eigentlich gut so.

Edit:

(26.11.2013, 15:47)Aurora Drakenquell schrieb: Ich sehe hier einfach ein Problem mit dieser Chartod Lösung. Überlassen wir Chartode nun der Spielerschaft dann werden hier hunderte Morde passieren... A tötet B um die Position einzunehmen, C tötet B um die Position zu bekommen usw. usf. Wink

Man kann sich durchaus einsetzen und engagieren um was zu erreichen.

...

Ich denke wenn du ne Zunftleitung niederstichst heisst das noch lange nich, dass du die Position auch einnimmst. Oder die Akademieleitung oder was auch immer man sich da ausmalt... Denn entweder du bist bereits bekannt und wirst gewählt und wärst sowieso der logische Nachfolger... oder aber es wird eh jemand anderes werden der sich in der Vergangenheit mehr engagiert hat.

Ich finde die Lösung ätzend weil ich einfach auch nicht bereit wäre meinen Char einfach so zu opfern... dann wird der Shard nämlich ne Wüste. Ohne meinen Mainchar würde das Spiel nämlich kaum noch Spaß machen... geht sicher vielen so...

Das kann ich so direkt unterschreiben.


Nachrichten in diesem Thema
Chartod als Mittel zum Wandel - von Cloudberry - 26.11.2013, 15:04
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Rumen - 26.11.2013, 15:12
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Manesser Boffin - 26.11.2013, 15:50
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Tiana - 26.11.2013, 15:13
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Arakiel - 26.11.2013, 16:19
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Eldalar - 26.11.2013, 20:47
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Rumen - 26.11.2013, 17:33
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von t3z - 26.11.2013, 18:17
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Magdalena - 26.11.2013, 21:08
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Eldalar - 26.11.2013, 21:15
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Magdalena - 27.11.2013, 01:12
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Eldalar - 27.11.2013, 08:29
RE: Chartod als Mittel zum Wandel - von Arakiel - 27.11.2013, 11:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste