Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread <<
#29
Der Winter ging und die Sonne erwärmte den Wald, neues Leben begann zu spriessen, Blumenteppiche bedeckten den bisher so kalten Waldboden, dass es eine Freude war, den Sinnen freien Lauf zu lassen.
Ich nutzte die Zeit den Rotmilan, den Ley mir gezähmt hatte, zu trainieren. Dieser entpuppte sich als ein treuer Begleiter auf der Jagd, die Beute bereits viele Augenblicke vor mir erspähend und mich hinführend, seinen Jagdruf ausstoßend. Er hatte keinen Namen, ich rief ihn "Vogel", und es schien ihm nichts auszumachen, ja kam es mir sogar vor, als würde er diese Variante bevorzugen, ahnend, dass mir sein wahrer Namen stets ein Geheimnis bleiben werde.
Weder band ich ihn fest, noch sperrte ich ihn ein. Der Vogel blieb aus freien Stücken, scheinbar den Wald um die Baumhäuser herum, geniessend, mich in meiner Einsamkeit ablenkend und unterhaltend, ganz im Gegenteil zu Ley, denn dieser war seit der erfolglosen Drachensuche zurück in sein Möbelhaus gekehrt. So sehr er auch den Wald liebte, hatte er Aline zugesichert das Möbelhaus über Wasser halten. Stand ich zwischen Pflicht und seinem Freiheitsdrang?
Wochenläufe vergingen, der Winter nahm entgültig Abschied und mit ihm der Einzug des Frühlings und die Begegnung mit einem Mondwächter, der sich den Steinkreis zeigen ließ und seitdem nicht müde wurde meine Nähe zu suchen.
War es Branwen, der die milden Lüfte des Frühjahrs durch den Wald hauchte? Ich erfreute mich an unseren Treffen, ich würde ihm die Baumhäuser zeigen wollen und unsere Treffen nicht nur auf die wilden Plätze des Waldes beschränken, doch würde der Vogel mich stets an Ley erinnern, an dessen Liebe und Wildheit, daran, dass er mich noch nicht vergessen hat?

[Bild: Rotmilan.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 11.10.2013, 10:55
RE: Chronos Fluch - von Lasair - 21.10.2013, 20:32
Der Baum - von Séan Faolain - 23.10.2013, 09:57
RE: Chronos Fluch und das Lager der Galatier >> Mitmachthread << - von Lasair - 24.03.2014, 17:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste